A-Jugend ab sofort im Meisterschaftsrennen – Tabellenführer 5:1 geschlagen

Die A-Jugend ist nach einem tollen und teilweise begeisternden Spiels und einem 5:1-Sieg gegen den Tabellenführer von der JSG Eintracht HöhBernSee mitten im Meisterschaftsrennen um den Kreismeistertitel gelandet.

Schon in der 1. Spielminute hätte es nach einem Freistoß von Yanneck Meinecke, der an den Pfosten ging, 1:0 stehen können. Die erste Viertelstunde ging voll an die Gastgeber, in der sie eigentlich schon den Führungstreffer erzielen hätten müssen. Nach der ersten Anfangsoffensive kam der Gast aber besser ins Spiel und hatte auch etwas mehr vom Spiel, ohne sich aber gute Möglichkeiten herausspielen zu können. Das erste Tor erzielten dann aber doch die Hausherren. Beslan Dzagalov setzte sich gekonnt im Strafraum durch und seinen abgewehrten Torschuss setzte Nils Obermann direkt in die Maschen des Gästetores. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 60. Minute fiel dann schon die Vorentscheidung. Tim Müller setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und konnte den Ball vorbei am Torwart zum viel umjubelten 2:0 einschießen. In der 70. Minute dann aber die endgültige Entscheidung. Malte Agsten erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielte auf Tim Müller, der blendend Beslan Dzagalov bediente, der keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 über die Linie zu drücken. Kurz danach erzielte Yanneck Meinecke per Linksschuss sogar das 4:0. In den Schlussminuten schaffte HöhBernSee erst den Ehrentreffer zum 4:1, den aber Yanneck Meinecke in der Nachspielzeit mit dem 5:1 und seinem zweiten Treffer wieder egalisierte.

Eine gute Mannschaftsleistung, in der „jeder“ seinen Anteil am tollen Erfolg hatte. Es bleibt aber kaum Zeit zum Verschnaufen. In der „Woche der Wahrheit“ steht für die Elf bereits am Mittwoch das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner wird kein geringerer sein als der direkte und punktgleiche Konkurrent um den Titel, nämlich die JSG Pferdeberg. Der Sieger dieses Spieles wird sich auf Platz eins setzen. Die A-Jugend hofft auf Unterstützung ihrer Fans bei diesem schweren Auswärtsspiel.