FC-Eisdorf E-Jugend – JSG Südharz/Sachsa 2 10:4

Die E-Jugend des FC Eisdorf gewinnt gegen den Tabellenführer und ist nun punktgleich auf Platz 2.

Nachdem die E-Jugend am vergangenen Freitag in Scharzfeld mit 4:3 ihre erste Niederlage kassierte, weil man nur schlecht mit einem Rückstand umgehen konnte und zu keiner geschlossenen Mannschaftsleistung fand, sondern sein Heil nur in Einzelaktionen suchte, präsentierte sich die Mannschaft gegen den Tabellenersten Südharz/Sachsa 2 wieder in einem ganz anderen Licht.
Von Beginn an wurde wieder konzentriert gespielt und teilweise sehr schön kombiniert, so dass bei einem Stand von 7:2 die Seiten gewechselt wurden. Besonders ist es dem Torwart Leon Rohrmann zu verdanken, dass die Gäste aus Südharz/Sachsa nicht zu mehr Torerfolgen gekommen sind. Erstmals konnte sich auch Tobias Schimpfhauser in die Liste der Torschützen eintragen. Die übrigen Treffer erzielten Lennart Krückeberg, Louis Schwob und Jonas Wilk.

Es spielten: Leon Rohrmann, Thomas Faller, Jonas Wilk, Tobias Schimpfhauser, Silas Kühn, Finn Dröge, Lennart Krückeberg, Justin Dienelt und Louis Schwob

Text: Walter Krückeberg