AH SV RW Hörden – FC 4-1(2-0)

Gegen den in diesem Jahr noch ungeschlagenen FC SV RW Hörden mussten die Altherren eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber verfügten über eine eingespielte Mannschaft und überzeugten durch ein gekonntes Kurzpassspiel Der FC hatte zum wiederholten Male eine deutlich veränderte Mannschaft aufgeboten, die in dieser Form nicht eingespielt war. In dieser Saison hat man bereits 30 Spieler eingesetzt. So musste man bereits früh den ersten Treffer hinnehmen, den Hörden per Kopf erzielte. Selten konnte sich der FC lösen und eigene Angriff starten. Hörden war zu dominant und das hatte auch dann das 2-0 zur Folge. Der FC stemmte sich nun mit vereinten Kräfte gegen weitere Angriffswellen der Gastgeber. Zwischenzeitlich gelang es aber auch eigene Angriffe zu starten, doch Chancen zum Anschlusstreffer war rar gesät. Nach dem Wechsel kam der FC besser ins Spiel und hatte einige gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer. Prompt fiel in diese gute Phase des FC ein weiterer Gegentreffer zum 3-0. Die Angriffsbemühungen des FC wurde belohnt, nach einem Foul der Hördener versenkte Daniel Völker einen Freistoß aus 20m in linke Toreck. Teilweise war das Spiel ausgeglichen, aber kurz vor dem Ende wurden die Gastgeber wieder stärker und erzielten dann mit dem 4-1 das Schlussergebnis. Insgesamt muss man dem FC großes Engagement bescheinigen, doch viele individuelle Fehler beeinflussten den Spielaufbau und ein besseres Abschneiden.

Es spielten: Simon Lange, Dieter Fiebrich, Jörg Krückeberg, Jean-Pierre Baesel, Karsten Kriebel, Daniel Völker, Thorsten Schmidt, Axel Schulz, Mario W., Jockel Meissner, Vicente Berninches, Reinhard Gross, Christian Schwan, Michael Rath, Herbert Armbrecht

Die nächste Begegnung ist am Freitag, den 15. Juni um 18.30 Uhr in Eisdorf gegen Hattorf

Text: Reinhard Gross