Damen holen 3 Punkte in Göttingen – Lewandowski trifft 3 fach

Mit einem mühsamen 4:1 (1:0) kehrten die Damen vom letzten Auswärtsspiel des Jahres aus Göttingen zurück.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen gab es einen wichtigen Auswärtssieg. Ein besonder Dank vorab an Melli Fricke und Svenja Bode, die nach langer Zeit aushelfen mussten.

Mit dieser Rumpftruppe konnte man wie in den letzten Wochen kaum Druck auf das gegnerische Tor empfachen. Bis zur Pause gab es somit kaum Torschancen für das Heim und Gästeteam.
Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, setzte sich Nadine Freye toll durch und spielte mustergültig auf Bianca Lewandowsik. Diese hatte wenig Mühe dur 1:0 Pausenführung einzuschieben.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag nach wenigen Sekunden wurde Charly Ritter super freigespeilt und erziehlte das 2:0.
Nun wurde das Spiel etwas offener und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Wiederum Bianca Lewandowski war es die in Minute 62. und 83. für die Tore 3 und 4 sorgte.
Puma traf in Minute 77 zum zwischenzeitlichen 1:3

Am kommenden Samstag steigt bereits das Rückspiel gegen Puma Göttingen.
Anpfiff ist 14.30 im Borntalstadion.