Fc Damen starten erfolgreich ins Jahr 2013

Mit einem Turniersieg starten die FC Damen in das Jahr 2013. Man war zu Gast beim Hallenturnier des Fc Eintracht Northeim. Hier trafen die Damen auf alt bekannte Mannschaften aus der Landesliga wie dem Gastgeber Fc Eintracht Northeim, SVG Göttingen, SV Bad Lauterberg und dem FFC Renshausen. Dazu kamen die Manschaften vom MTV Lichtenberg und dem HSC BW Tündern. Es spielten somit 7 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ a 10 min. Gleich das erste Spiel des Turnier bestritten die Damen des Fc gegen die Damen aus Northeim. Hier erzielte in der 3 Min. Jana Allershausen das 1-0, Northeim glich ca. in der 5 Min. aus zum 1-1, Silke Koch die in der Winterpause wieder zum FC Eisdorf gewechselt ist traf dann in der 8 Min. zum 2-1 Endstand. Erstes Spiel –  erster Sieg,Bezirksligist schlägt Landesligist, das sah doch schonmal ganz gut aus. Die weiteren Partien waren Fc Eisdorf – FFc Renshausen und auch hier gewann man 2-0. Ihr Debüt für den Fc Eisdorf gab heut unsere neue Torfrau Anna Rentzsch. Anna gab für ihren ersten Einsatz eine tolle Leistung ab, am Ende musste Sie nur 4 Gegentore über sich ergehen lassen, weiter so!  Im Spiel gegen die Damen von SVG Göttingen fuhr man nach 1-0 Sieg ebenfalls 3 Punkte ein. Nach 3 Spielen, jeweils gegen Landesligisten standen für unsere Bezirksligadamen 9 Punkte auf dem Konto. Jetzt galt es auch gegen den HSC BW Tündern  ( südlicher Stadtteil von Hameln) und dem MTV Lichtenberg (liegt bei Salzgitter) die Tabellenführung zu behaupten. Hier taten sich unsere Damen schwer, bis zur 8 Min. sah alles sehr gut aus u man führte mit 1-0 aber dann der Ausgleich. Geriet man jetzt ins straucheln? Nein, die Damen brachten das 1-1 über die Zeit und sicherten sich zumindest noch einen Punkt.  Das Spiel gegen den MTV Lichtenberg gewann der FC dann aber wieder  mit 2-0, somit nach 5 Spielen  13 Pkt. Im letzten Spiel gegen den SV Bad Lauterberg war zwar für den FC schon alles unter Dach und Fach aber natürlich wollte man auch hier gern als Sieger vom Platz gehen. Hier wurde die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht, denn hier mussten die Damen des Fc Ihre erste Niederlage mit einem knappen 1-2 hinnehmen, der Turniersieg war aber gesichert. “ Eine tolle Leistung der Fc Damen“ so der Trainer Simon Lange, der auch die neu hinzugekommen Spielerinnen für Ihren Einsatz lobte.
Am 26.Januar 2013, beim Turnier des FC Eisdorf möchte man natürlich an diesen Ergebnissen anknüpfen.

Turnier Damen Northeim Januar 2013Es spielten für den FC: Denise Gemende, Laura (Toni) Eicke, Jana Allershausen, Bianca (Bibi) Lewandowski
Daniela Caputo, Shenja Loch, Anna Rentzsch, Silke Koch u. Nadine Freye

Endergebnisse: