Saisonfinale der Damen 2012/13 FC Lindau – FC Eisdorf

Mit fast dem gesamten Kader reiste der schon feststehende Bezirksligameister FC Eisdorf zum FC Lindau. Da es im Grunde um nix mehr ging schien es eine langweilige Partie zu werden, allerdings hatten sich die Damen aus Eisdorf auch ein Ziel gesteckt was zum Schluss nicht ganz aufging, da sich der FC Lindau zu wehren wusste. Nachdem in der Hinrunde die Partie abgebrochen wurde hoffte man heut auf ein 90 Min. Spiel. Die Eisdorferinnen spielten gleich gut auf und schon in der 7 Min. versenkte Silke Koch, nach einem guten Zuspiel von Nadine Neumann das Leder in den Maschen der Lindauer Torfrau. In den weiteren Minuten gab es die eine oder andere schnelle Aktion der Lindauerinnen, die aber dank der sehr gut stehenden Abwehr um unsere Liberofrau Jana Allershausen spätestens am 16er der Eisdorferinnen beendet waren. Wir schreiben die 17 Min. diesmal legt Silke Koch den Ball quer auf Laura Anders die zum 2-0 erhöht. 2 weitere Tore erzielte Silke Koch in der 28. und 31 Min., beide male war es Laura Eicke die den Ball von rechts in den 16er der Lindauer brachte. Kurz vor der Halbzeit (39 Min.) knallte Nadine Neumann das Leder unter die Latte der Lindauer, leider sprang das Leder zurück ins Spiel und somit ein Pausenstand von 4-0 für die Damen aus Eisdorf. Zur Halbzeit wechselte der FC Eisdorf, Bianca Lewandowski kam für Laura Eicke und Anna Spekowius kam für Laura Anders in die Partie. Die von den Damen anvisierte 100 Tore Marke zu knacken, was sicher auch sehr hochgesteckt war konnte in der zweiten Halbzeit leider nicht umgesetzt werden. Man hatte viele Chancen aber die Lindauerinnen warfen teilweise alles dagegen. In der 54 Min. gelang es dann Tamara Engler den Ball in den Kasten zu befördern, nun also 5-0 für den FCE. Nach 60 Min. dann ein der letzte Wechsel der Eisdorfer, für Denise Gemende kam Tatjana Schön ins Spiel. Die letzte halbe Stunde plätscherte so  mit der einen oder andern Chance dahin die aber ungenutzt blieb, auch die Lindauer kamen mal mit einem langen schnellen Ball auf die Eisdorfer Torfrau Anna Rentzsch zu, die letztlich aber ungeprüft blieb. Eine Partie, ohne das Schiedsrichterin Alina Weghorn ernsthaft eingreifen oder gar zum Karton greifen musste bzw. wollte. Am Ende steht nun der FC Eisdorf klar als Meister auf Tabellenplatz 1. mit 54 Punkten und somit 6 Punkten vor dem Vizemeister.