FC Damen verteidigten Sparkassen Pokal 2014

Die Fußballfrauen des FC Eisdorf haben bei ihrem eigenen Turnier den Titel verteidigt. Ohne Niederlage und nur mit einem Unentschieden belastet setzte sich der Landesligist souverän durch.

Bei dem mit Rundum-Bande ausgetragenen Turnier in der Sporthalle Badenhausen waren die Gastgeber aber zunächst zu Puzzle-Arbeit gezwungen. Mit dem FFC Renshausen und dem TSV Münchehof sagten gleich zwei der eingeplanten sechs Mannschaften kurzfristig ab. Die Turnierleitung änderte den Modus, gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel.

Schnell zeichnete sich ab, dass der Turniersieg nur über die Gastgeberinnen laufen sollte. Zwar gab es gleich im ersten Spiel gegen Northeim ein Unentschieden, danach aber war der FCE nicht mehr zu stoppen. Entscheidend für den Turniersieg war schließlich der 2:1-Erfolg im zweiten Duell mit Northeim.

Die Eintracht landete ihrerseits auf dem zweiten Platz. Neben der Niederlage gegen Eisdorf musste Northeim sich im letzten Turnierspiel auch der FSG Hattorf/Osterode geschlagen geben, die somit noch auf Rang drei kletterte.

Für den VfL Herzberg, einziger Bezirksligist neben den drei Landesligisten, blieb nach einem guten Auftakt und vier Punkten in den ersten beiden Partien letztlich nur Rang vier.

Quelle:Robert Koch, Harzkurier 4.2.2014