Mit einem verdienten 3:0  (1:0) hat der FC Eisdorf das Derby gegen den SV Bad Lauterberg gewonnen  und kletterte bis auf Rang sieben in der Tabelle.
Zum  Rückrundenauftakt der Frauen-Landesliga kam es im Abstiegskampf zum  Lokalderby in Eisdorf. Dabei waren die Gastgeberinnen von Beginn an das  klar bessere Team und dominierten die Partie.Die  sich zahlreich bietenden Chancen konnte der FC Eisdorf aber nicht  nutzen.
Lediglich Nadine Neumann erzielte in der 35. Minute die Führung und brachte den FCE mit ihrem zehnten Saisontor auf die Siegerstraße. Der SVL war nur mit elf Spielerinnen nach Eisdorf gereist und hatte spielerisch dem Gastgeber kaum etwas entgegen zu setzen.
Im  zweiten Durchgang spielte weiterhin nur die Mannschaft von Trainer  Simon Lange. Die eingewechselte Silke Koch sorgte mit einem Doppelpack  (73. und 83.) für den verdienten 3:0-Endstand.
„Der Sieg war enorm  wichtig für uns“, sagte Lange. „Ich bin zufrieden mit der Leistung  meiner Mannschaft.“ Durch den Dreier kletterte Eisdorf in der Tabelle  auf den siebten Platz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf die  Abstiegsränge. Beim SVL hingegen sieht es da nicht so gut aus. Sechs  Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. ho
Quelle:HarzKurier4.3.2014

