Eisdorfer Damen auch in der zweiten Obi-Pokalrunde erfolgreich

Die Damen des FC Eisdorf trafen in der zweiten Obi Pokalrunde auf die Landesligakonkurrentinnen vom FC Pfeil Broistedt. Durch verletzungsbedingte Ausfälle gingen die FC Eisdorf Damen leicht geschwächt, bei schwülwarmen 25 Grad in die Partie. Gleich nach 6 Min. setzten die Landesliganeulinge aus Broistedt ein Zeichen und schoben nach einem Patzer in der Eisdorfer Abwehr zum 0-1 ein. Die Eisdorfer Damen fingen sich nach der frühen Führung aber schnell wieder und so glich Silke Koch in der 17 Min. zum 1 – 1 aus. In der 43 Min. dann wieder die Führung für die Gäste, es schien das die Partie nach und nach den Eisdorferinnen aus den Händen glitt. Halbzeitstand 1-2. In der Halbzeit muss dann wohl das Trainergespann Lange/Jansen die passenden Worte gefunden haben um die Partie noch einmal zu drehen. Die Gastgeberinnen aus Eisdorf begannen die zweite Hälft mit einem druckvollen Spiel, wie man es gerne öfter im Eisdorfer Borntal sehen möchte. Kaum 3 Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da schoß Silke Koch wieder den Ausgleichstreffer, neuer Spielstand nach 48 Min. 2-2. Die Eisdorfrinnen spielten zwar Ihr Spiel aber es happerte an den Abschlüssen. So traf man 2 mal nur den Pfosten oder der Ball landete am Aussennetz. Bis zur 90 Min. sah alles nach einem Elfmeterschießen aus, wäre da nicht die letzte Ecke geschossen von Vinja Hannig und der Kopf  von Nadine Neumann gewesen, die in der letzten Sekunde den Ball zwar in die Hände der Broistädter Torfrau köpfte, diese aber hinter der Torlinie stand. Ein verdientes 3-2 für die Eisdorferinnen die somit in die dritte Runde des Obi-Pokals einziehen.