FSG Damen mit 5-2 Niederlage in Fallersleben

Geführt, ausgeglichen aber doch verloren, so der Spielverlauf zur Partie beim VfB Fallersleben. Bei Dauerregen und starkem Herbstwind startete man am frühen Sonntagmorgen zur Auswärtspartie. Man hoffte auf etwas besseres Wetter im Bereich Wolfsburg aber auch dort war der Herbst deutlich zu spüren. Während mehrere andere Partien aufgrund der Wetterlage abgesagt wurden, wich man hier auf den Kunstrasen aus.
Die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf begannen die Partie mit dem Wind im Rücken. Schon in der 2 Min. testet Christina Lösch-Hölling mit einem langen Ball aus 35m die Schlussfrau des VfB, die aber hellwach Ihren Kasten sauber hielt. In der 4 Min. hilft der Pfosten der FSG Torfrau Lara Schirmer eine frühe Führung der Gastgeberinnen zu verhindern. Zwei Minuten später ist es wiederum die Schlussfrau des VfB die das Leder nicht kontrollieren kann und Marina Rogge das 0-1 vor die Füße legt. Eine turbulente Startphase bot sich somit den ca. 10 Sturm u. Dauerregen resistenten Zuschauern. Leider nur den Pfosten trifft Christiane Rütters in der 12 Min. Nach einer viertel Stunde ist es dann die Törjägerin des VfB, Jennifer Horwege die eine Konterchance zum 1-1 Ausgleich ausnutzt. Sie legt auch in der 23 Min. zum 2-1 nach und dreht somit das Spiel für den VfB Fallersleben. Die Partie beruhigt sich nun etwas, auf beiden Seiten werden viele Bälle leichtfertig vergeben. Kurz vor der Pause noch ein Vorstoß durch Christiane Rütters und eine Notbremse der Keeperin des VfB welches den gelben Karton und einen Strafstoß nach sich zieht. Marina Rogge verwandelt sicher zum 2-2 Ausgleich in der 40 Min.
Zur Pause also wieder eine offene Partie aber ein Schreck für die FSG. Sina Reinhardt, mittlerweile auch Abwehrchefin genannt, plagte eine Verletzung und konnte die Partie nicht fortsetzen. Nun galt es Umzustellen und dazu hatte der nun VfB den Wind im Rücken.
Der zweite Teil der Partie war eindeutig in der Hand des VfB Fallersleben. Mit einem Freistoß in der 64 Min. geht der VfB mit 3-2 in Führung. Die Damen der FSG erhöhten zwar noch einmal den Druck aber wiederum durch ein Konter in der 80 Min. baut der VfB seine Führung zum 4-2 aus. Die Abwehrreihen der FSG Eisdorf/Hattorf standen gut und taten ihr Möglichstes aber konnten nicht verhindern dass der VfB mit schönen Spielzügen das Spiel übernahm. In der 84 Min. nutzen die Gastgeberinnen dann noch Ihren Rückenwind aus. Mit einem Schuss aus 30m senkt sich der Ball in die Maschen der FSG. Am Ende ein verdientes 5-2 für den VfB Fallersleben. Aus Sicht der FSG hat man sich aber gut verkauft. Im Team gekämpft, geführt aber auch im Team verloren. Der VfB Fallersleben steht damit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, die Damen der FSG mit 12 Punkten auf Platz 6.
Am kommenden Samstag hoffen wir bei besserem Wetter auf einen Heimerfolg im Eisdorfer Borntal gegen die Damen vom SV Bernshausen.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Lara Schirmer, Denise Gemende (Shenja Loch 68 Min.), Jana Schirmer, Marina Rogge, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Sina Reinhardt (Daniela Caputo 46 Min.), Christina Lösch-Hölling, Josefine Storck (Jasmin Schmidt 75 Min.), Vanessa Mönch, Ankileta Gjini.

Die FSG Eisdorf/Hattorf bei Herbstwetter in Fallersleben