FSG Damen erfolgreich beim Sparkassenpokal 2016

Wie schon seit Jahren richtete der FC Eisdorf auch in diesem Jahr am letzten Wochenende im Januar den Sparkassenpokal der Damen aus.
Mit den Mannschaften vom SV Germania Breitenberg, SV Upen, SV Glückauf Rammelsberg, SV Engelade-Bilderlahe, den Titelverteidigern der SVG Göttingen II und dem Gastgeberteam der FSG Eisdorf / Hattorf waren vom Kreisligisten bis hin zum Landesligisten alles vertreten.
Gespielt wurde Jeder gegen Jeden bei 14 Min. Spielzeit. Es kam zu spannenden Spielen mit teilweise Derbycharakter, dennoch ging es äußerst fair zu. Die Schiedsrichter Herbert Oppermann und Christian Lau zeigten nur zweimal auf den 9m Punkt, dazu sprachen sie eine Verwarnung aus.
Am Ende ließen die Gastgeberinnen der FSG Eisdorf / Hattorf aber nichts anbrennen. Sie gaben kein Spiel aus der Hand und gewannen am Ende klar mit 5 Siegen und somit 15 Punkten. Mit einem 3-0 Erfolg im letzten Spiel des Turniers zog die Mannschaft des SV Germania Breitenberg noch am SV Upen vorbei.

Die Platzierungen in der Tabelle:

Der erste Turniererfolg für die FSG Eisdorf / Hattorf