Altherren RW Hörden – FCE 4-4 (1-2)

Die Altherren des FC waren vom Spiel Liverpool-BVB so inspiriert, sodass sie das Spiel in Hörden unbedingt nachstellen wollten. Nach einer 4-1 Führung des FC hätten die Hördener fast noch das Liverpooler Wunder geschafft. Nur mit Glück verhinderte man einen Hördener Sieg. Vom Spielverlauf hätte der FC bei besserer Ausnutzung der Torchancen (ich erwähne nur Gerrit aus 0,3m) das Spiel deutlich für sich entscheiden müssen. Insgesamt aber aufgrund der Energieleistung der Rotweißen ist das Remis gerecht. Der FC kam wohl mit der verlängerten Spielzeit von 2×45 Min “konditionsmäßig” nicht zurecht. Das schreit nach “verschärftem” Training.
Spielverlauf:
0-1 ( 5.) Mario Gomez Schwedhelm
0-2 (18.) Mario Gomez Schwedhelm
1-2 (40.) Hörden
1-3 (55.) Björn Heuer Caputo
1-4 (65.) Thilo Ettig
2-4 (70.) Hörden
3-4 (78.) Hörden
4-4 (85.) Hörden
Es spielten: Michael Schwarze, Karsten Kriebel, Jörg Krückeberg, Marco Grimm, Jean-Pierre Baesel, Thilo Ettig, Marc Sonntag, Thorsten Schmidt, Walter Krückeberg, Mario Schwedhelm, Mohammed, Reinhard Gross, Björn Caputo, Thorsten Böttcher, Michael Rath, Gerrit Jentsch, Christian Schwan

Die nächste Partie findet am Freitag, den 29. April in Eisdorf gegen Tuspo statt. Die Begegnung gegen Pöhlde wurde von Pöhlde abgesagt.

Text: Reinhard Gross