FSG Eisdorf/Hattorf Damen auswärts erfolgreich

Bei gefühlten 30 Grad stand am Sonntagmittag die erste Auswärtspartie für die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf auf dem Plan. Zu Gast war man bei der altbekannten FSG FoSaStHa. Diesmal wurde nicht in Salzgitter gespielt sondern für die Gäste neu, in Steinlah.
Die Gastgeberinnen begannen bei den kräftezehrenden Temperaturen gleich druckvoll und forderten von der gut stehenden Eisdorf/Hattorfer Abwehr alles ab.
Nach dem rasanten aber torlosen Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 28 Min. dann der erste Jubel für die Gäste. Jasmin Deppe kam über die rechte Seite in den 16er und nagelte das Leder in die kurze obere Torecke, 0-1. Nach dem Führungstreffer übernahm jetzt die FSG Eisdorf/Hattorf etwas mehr das Spiel. Nach Foul etwa 25m vor dem Kasten der Gastgeberinnen verwandelt Nadine Neumann den gegebenen Freistoß direkt flach an der Mauer vorbei in die Torwartecke, 0-2 (34 Min.) Wie gelähmt wirkte die FSG FoSaStHa nach dem Wiederanpfiff. Jasmin Deppe nutze dies sofort nach Ballgewinn aus und legte Christiane Rütters das Leder so vor das sie ohne Mühe zum 0-3 (36 Min.) einschieben konnte. Kurz vor der Pause dann ein ähnliches Bild wie schon beim zweiten Treffer. Wieder ein Freistoß kurz vor dem 16er der FoSaStHa. Jasmin Deppe wollte den Ball eigentlich vor das Tor bringen und rufte sofort nach dem Schuss “ Oh sorry der sollte da nicht hin“, doch das Leder senkte sich genau ins Tor zum 0-4 Halbzeitstand.

Nach der Pause nahm man das Tempo aber merklich raus. Die FSG FoSaStHa schien den Schaden begrenzen zu wollen und spielte nun auf Konter was in der 52 Min. auch gelang. Karina Kutscher setzte sich gut durch und traf zum 1-4. Nach diesem Wachmacher legten die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf wieder etwas zu. Nach einem Foul in der 72 Min an Nadine Neumann, zeigte die sehr übersichtliche Unparteiische auf den Punkt. Christiane Rütters verwandelte den Strafstoß zum 1-5. Die Temperaturen forderten nun merklichen ihren Tribut und man versuchte die Führung zu verwalten. In der 82 Min. war es erneut Karina Kutscher die noch einmal für die Gastgeberinnen traf und auf den 2-5 Endstand verkürzte.
Eine klasse Leistung der gesamten FSG Eisdorf/Hattorf, die sich nach diesen schweißtreibenden 90 Minuten mit dem Auswärtssieg und 3 Punkten belohnen.
Am Mittwoch steht aber schon die nächste Auswärtspartie auf dem Plan. Um 19 Uhr spielt man gegen die Damen von der SG Gleichen/Gr. Schneen.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Lara Schirmer, Christina Lösch-Hölling, Sina Reinhardt, Laura Berkefeld, Daniela Caputo, Janet Broihan, Christiane Rütters, Alena Niebuhr, Jasmin Deppe (62 Min. Christin Cramer), Laura Anders (62 Min. Frederike Lawes) u. Nadine Neumann.