FSG Damen erarbeiten sich nach doppelter Führung noch einen Punkt

Nach dem spielfreien Wochenende ging es am Sonntag gut erholt zu den Damen des VfB Peine. Leider war auch diesmal der Kader der FSG Eisdorf/Hattorf Damen nicht komplett. Auf fast jeder Position fehlte dem Trainerduo Böttcher/Lange eine Stammspielerin, selbst die Stammtorfrau Lara Schirmer war bei dieser Partie leider nicht zugegen. Nadine Neumann sprang für Sie ein. Trotz der aktuellen Tabellensituation, die FSG auf Platz 6 und Peine, noch mit null Toren auf dem vorletzten Platz nahm man diese Partie sehr ernst.
Auf dem „gefühlten“ C-Platz, ging es bei bestem Fussballwetter aus Sicht der FSG ganz gut los. In der 5 Min. hatte Laura Anders die Führung nahezu auf dem Fuß, leider ging der Abschluss noch über den Kasten des VfB. Die FSG hatte einfach die bessere Anfangsphase der Partie, allerdings wurden wieder Chancen liegen gelassen. In der 25 Min. brachte Johanna Klages einen Freistoß punktgenau auf Christine Rütters. Ziemlich unbedrängt konnte Chrissi so zur 1-0 Führung einschieben. Man hatte sich auf die Fahne geschrieben der eingesprungenen Torfrau die Partie so einfach wie möglich zu machen. Dies gelang der FSG, mit Hoffmann, Lösch-Hölling und Berkefeld in der Abwehrreihe auch ganz gut. In der 34 Minute konnten die Peinerinnen allerdings einen Pass in der Vorwärtsbewegung der FSG abfangen. Martina Farkasovska hatte darauf hin die stärkeren Nerven, umspielte die Torfrau der FSG, machte so das erste Saisontor für den VfB und glich damit zum 1-1 aus. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Wieder galt es, wie auch schon in Gifhorn die passenden Worte für die Pausenansprache zu finden. Man wollte diesmal auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause fahren und die Gastgeberinnen nicht noch einmal zum Zug kommen lassen.
Wie schon oft geschrieben legte die FSG zu Beginn der zweiten Hälfte einen Blitzstart hin. Der Wiederanpfiff hallte noch, da konnte Christiane Rütters erneut ein schönes Zuspiel nutzen und die Damen der FSG wieder in Führung bringen, 2-1 (46 Min) aus FSG Sicht. Die Führung währte wieder nicht von langer Dauer. Man lies die Peinerinnen zu sehr ins Spiel kommen. Mit einem Schuss aus der Drehung konnte Elisa Schneider in der 51 Minute den Ausgleich wieder herstellen, 2-2. Geschlagen war hier noch keine Mannschaft. Die FSG hatte weiterhin ihre Chancen, nutzte sie nicht konsequent oder scheiterte an der Torfrau. Besser machte es der VfB. Neumann im Tor der FSG konnte einen Ball in der 73 Minute nicht kontrollieren. Im nachsetzen konnte wiederum Elisa Schneider ihre Mannschaft in Führung bringen, 3-2.
Nun musste die FSG wieder den Punkten hinterherlaufen. Die Starke und kompakte Teamleistung war wieder mal gefragt. Das man ein Spiel noch drehen oder zumindest ausgleichen kann, hat das Team von Lange/Böttcher grad in der letzten Zeit des öfteren gezeigt. So wurde Christiane Rütters in der 83 Min. mit einem langen Ball geschickt und schloss zum 3-3 ab. Beinahe gelang der FSG sogar noch eine weitere Führung aber die Gastgeberinnen wollten den Punkt unbedingt halten, was am Ende auf gelang.
Ganz zufrieden war man auf Seiten der FSG natürlich nicht. Es war mal wieder mehr drin als ein Punkt aber das zurück kommen nach dem Rückstand zeigt den Ehrgeiz im gesamten Team.

Am kommenden Samstag ist mal wieder ein Heimspiel an der Reihe. Zu Gast im Eisdorfer Borntal sind die Damen von der SG Gleichen/Gr.Schneen.
Anpfiff ist um 16 Uhr.
Für die FSG Eisdorf/Hattorf spielten: Johanna Klages, Laura Berkefeld, Christiane Rütters, Christina Lösch-Hölling, Jana Schirmer, Alena Niebuhr, Vanessa Mönch (Karoline Heidelberg 46 Min.), Josephine Hoffmann (Frederike Lawes 72 Min.), Nadine Neumann, Pia Melina Barufka und Laura Anders.