1. Herren (mit etwas Glück) weiterhin erfolgreich

Auch nach 4 Spielen in Folge ohne Niederlage (zuletzt Nesselröden & Bad Grund) bleibt die 1. Herren des FC Eisdorf auch im 5. Spiel ungeschlagen und siegt knapp und etwas glücklich beim FC SeeBern mit 1:0.

Der FCE begann mit offensivem Pressing auf den Gegner und erarbeitete sich zahlreiche gute Torchancen in Hälfte 1, welche aber mal wieder an diesem „gebrauchten“ Tag einfach nicht ins Tor wollten. Erst in der 29. Spielminute gelang der Führungstreffer und leider auch das einzige Tor an diesem Tag durch Yanneck Meinecke, der nach starker Balleroberung durch J. Ciesla, den Torwart gekonnt umspielte und locker zum 1:0 einschob. Bis zur Pause dann weiterhin das gleiche Bild, aber auch das gleiche Ergebnis. KEIN weiteres verdientes TOR.
Nach dem Seitenwechsel plötzlich ein ganz anderes Bild. Der FCE ließ von Minute zu Minute immer mehr nach und stärkte durch leichtfertige Ballverluste und dürftige Chancenverwertungen vorm gegnerischen Strafraum somit den Gegner mehr und mehr.
Zum Glück für den FCE, war die Abwehr an diesem Tag aber mal wieder (wie immer) sehr aufmerksam und vereitelte durch beherztes Eingreifen (Grätschen & vor den Ball werfen) jede einzelne Torchance des Gegner, wenn auch mit etwas Glück, bis zum Ende der Partie. So konnte man mit viel Glück und Hilfe des sogenannten Fußball-Gottes mit einem 1:0 Auswärtserfolg wieder ins heimische Eisdorf reisen.

Fazit: Trotz der schlechten Leistung der Mannschaft muss auch mal ein „dreckiges“ 1:0 sein, was alle Betreuer und heimische Zuschauer fast zur Weißglut brachte. Aber egal so ist eben Fußball. Jetzt heißt es Mund abwischen und für das kommende Wochenende wieder für die Mannschaft zu 100% in die Bresche springen und alles für das Team und die Fans geben, denn es wird nicht einfacher in Liga und Pokal.

Es spielten für den FCE: Lucas von Einem, Malte Agsten, Nils Ueberschär, Tim Pflugfelder , Alexander Mihailin, Yanneck Meinecke, Niklas Meißner, Marcel Häger (86. Thilo Ettig), Marcel Riedel, Jacek Ciesla, Robin Burgholte, Pierre Wode (Bank)

Am kommenden Wochenende geht es dann am Sonntag, 01.10.2017 um 14.30 Uhr gegen den RW Hörden (Liga) sowie schon am Dienstag, 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit) um 14.30 Uhr gegen den RSV Göttingen 05 in der 2. Runde im Kreispokal. Eine Leistungssteigerung in beiden Spielen muss stattfinden, ansonsten wird man in beiden Spielen zu Hause sang und klanglos aus dem Borntalstadion geschossen.