Spielbericht: SV Groß Ellershausen / Hetjershausen vs. FC Eisdorf e.V. von 1950

Endergebnis: 1:1 (0:1)

Zu Beginn des Spiels war die Marschroute klar:

Im 5. Auswärtsspiel in Folge sollte nun endlich der erste Kreisliga-Sieg her.

1. Halbzeit:

Der #FCE startete super in die Partie und konnte sowohl die eigenen Angriffe direkt gefährlich gestalten als auch die gegnerischen direkt unterbinden, wodurch man immer wieder schnellen Ballbesitz kam – genau wie von Trainer Ruven Schröter gefordert. Erste Chancen von Cedric Hartung und Jonah Kriebel konnte der gegnerische Torwart noch vereiteln – hier hätte man sich schon früh eine 0:2-Führung erspielen können. Besser machte es dann Captain Meinecke, der einen scharf getretenen Freistoß von Aaron Zimmermann, per Flugkopfball unter die Latte beförderte – 0:1, 8. Minute.⚽️

Der FCE blieb in dieser Phase aber stets gefährlich und konnte dann meist nur durch Fouls (alles fair) gebremst werden. Die Partie flachte ab der 30. Minute dann ein bisschen ab und es gab viele Freistöße in den Halbfeldern, die auf beiden Seiten aber nichts einbrachten. Die Gefahr ging in dieser Halbzeit eindeutig vom FC Eisdorf aus, ohne sich weitere Großchancen herauszuspielen.

2. Halbzeit:

Der Gastgeber kam wütend aus der Halbzeit und man merkte ihnen an, dass man sich für diesen Tag eigentlich mehr vorgenommen hatte, jedoch verteidigten die #Rossoneri im gesamten Spiel sehr clever. Mit zunehmender Spieldauer merkte man, dass die Kräfte der zäh verteidigenden Gäste ein wenig nachließen, jedoch sorgten die eingewechselten Steven Stolle, Pierre Wode und Robin Burgholte für frischen Wind. So reihte sich Pierre stark in die unüberwindbare Abwehrreihe ein und Steven und Robin sorgten vorne noch mal für gute Entlastungsmomente. In der 82. Minute hätte man dann vorne den Deckel drauf machen müssen, als Robin gut am 2. Pfosten freigespielt und mit Vollspann den Abschluss suchte. Leider verpasste dieser Ball knapp das Tor – der hätte drin sein müssen. Bis dato lag die einzige Torchance der 2. Halbzeit auf Eisdorfer Seiten und die letzten Spielminuten waren eine einzige Abwehrschlacht.

Wie auch in den letzten Spielen kam es, wie es kommen musste. Der gegnerische Angreifer Wickmann setzte sich auf links gut durch, täuschte 2x den Schuss an und schloss aus spitzem Winkel unhaltbar ab – 1:1, 92. Minute.⚽️

Abpfiff.

Fazit:

Es ist ein stückweit unfassbar, vor allem wenn man sieht, wie sich die Mannschaft in den Spielen gegen Harztor, Weser Gimte und auch gestern in Ellershausen präsentierte – sich vorne hochkarätigste Chancen rausspielte, über weite Strecken gute Ballstaffetten zeigte und vor allem hinten sehr sattelfest stand. Man hat das Gefühl, dass am Ende einfach nur ein Quäntchen Glück fehlte, um das Ding einfach mal über die Ziellinie zu bringen – nun gut, Fußball ist kein Sport der Konjunktive.Aus 5 von 6 möglichen Auswärtsspielen am Stück, holte man nun 4 Punkte und blickt nun voller Zuversicht auf die nun endlich anstehenden Heimspiele. Gestaltet man diese erfolgreich, stünde man zur Winterpause dann doch noch ganz gut da.

Also, weiter geht’s FCE!!!!❤️🖤❤️🖤❤️🖤❤️🖤