Spielbericht 1.Herren: SG Bergdörfer II vs. FC Eisdorf 2:2 (1:1)

Kreisliga 3. Spieltag.

Die Vorbereitung auf den 3.Spieltag war wahrlich nicht die Beste. Verdaute die Mannschaft noch die bittere Heimniederlage aus dem Spiel gegen den TuSpo Weser Gimte (0:2), so flogen schon früh im Laufe der Woche weitere Hiobsbotschaften zu Trainer Schröter ein. Mit Konfirmationen, einem Junggesellenabschied, mehreren Einschulungen, runde Geburtstage, Urlaube und zudem gesperrte und verletzte Spieler, musste sich das ganze Team zusammenreißen, da somit über 10 Absagen eintrudelten. Irgendwie kommt dann einfach alles zusammen! Für Coach Schröter wahrlich keine einfache Situation.Als es dann hieß „14.00 Uhr beim Treffpunkt“, schaute das Team nicht schlecht, als auch unser Coach die Sporttasche parat hatte. So reiste unsere #Erste mit einer schon stark dezimierten Truppe zur Sportanlage der Bergdörfer, welcher noch völlig unbekannt ist, aber der Name definitiv Qualität ausstrahlen sollte. 

Trotz dieser Ausfälle muss natürlich gesagt sein, dass vermutlich jede Kreisligamannschaft mit solchen Problemen 1-2x in einer Saison zu kämpfen hat, deswegen hieß es, „Ärsche zusammenkneifen und kämpfen bis zur letzten Sekunde!“

1.HZ:

Von Beginn an war dann nichts mehr mit „Ausreden“ zu erkennen. So spielten beide Mannschaften mit gutem Tempo nach vorne. In der 6.Minute dann der FCE. Nach starkem Zusammenspiel auf der rechten Seite war es Y.Meinecke, der den völlig freistehenden N.Meißner auf der linken Seite sah und den perfekt bediente, sodass Meißner mit einem gut platziertem Linksschuss zur frühen Führung einschob. 1:0 FCE.

In den kommenden Minuten dann doch mehr die SGB. Langsam setzte sich der Gastgeber in der gegnerischen Hälfte fest. Nach ein paar guten Ballstaffeln war A.Pizzano ca. 25m vor dem Tor frei und hatte genug Platz, um mit einem satten und trockenen Schuss ins rechte obere Eck zu vollenden. 1:1 

In der restlichen 1.Halbzeit hatten die Bergdörfer zwar mehr Ballbesitz und einige gute Aktionen, doch die direkte Chance auf den Führungstreffer blieb aus. Auch der FCE hatte noch zwei weitere Möglichkeiten, jedoch wurden diese ebenfalls nicht zielstrebig zu Ende gespielt. 

2.HZ:

In der Halbzeitpause motivierte sich der FCE und merkte so langsam, dass hier doch was mitzunehmen ist. Doch der direkte Nackenschlag erfolgte vorerst in der 47.Minute. Nach feinem Zuspiel auf der linken Seite der SGB, war R.Jung frei und schob relativ leicht zum 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber ein. Eisdorfer Schlussmann Conrad sah hierbei leider nicht wirklich gut aus. Der war wohl haltbar. 

In den nächsten 20 Minuten dann mehr Aktionen im Mittelfeld. Härtere Zweikämpfe und daraus resultierende Diskussionen prägten die Partie. Die Bergdörfer kamen nicht mehr wirklich gefährlich vor das Eisdorfer Tor und die Jungs um Coach Schröter merkten, hier ist noch was drin!Es folgten erste kleinere Abschlüsse und Aktionen im gegnerischen Strafraum. Ein übles Foul an R.Schröter sorgte dann nochmals für Aufregung, da es nach Eisdorfer Meinung schon eher rot-verdächtig war. Hier blieb es allerdings beim gelben Karton.

Der FCE ackerte und kämpfte sich durch die Halbzeit und so schaffte man es doch noch nach einem guten Konter zum wichtigen Ausgleichstreffer. Unser Kapitän selbst war der Torschütze nach einer starken Vorarbeit von R.Burgholte und guter Übersicht von P. Schimmeyer, 2:2 (71.min).

In den letzten 20 Minuten war das Spiel dann nochmal komplett offen. Die beste Aktion hatte aber unser FCE. A.Zimmermann setzte sich auf der rechten Strafraumseite durch und schlenzte den Ball in Richtung Winkel. Doch der hier sehr stark reagierende Keeper S. Depuhl lenkte den Ball doch noch an den Querbalken. Das wäre es wohl gewesen. So endete die Partie dann verdient mit einem 2:2 Remis. 

Fazit: 

Mit einem Kader der so wohl nie wieder Zustande kommen wird, schaffte es unsere Erste zum Punktgewinn. Viel Kampf und Zusammenhalt, sowie ständige Motivation von allen, prägten das Eisdorfer Spiel. Am Ende hätte man mit etwas Glück sogar 3 Punkte mitnehmen können, doch der FCE und auch Trainer Schröter sind mit diesem Remis sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das gute Spiel und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

In der kommenden Woche heißt es nun „ Spielfrei“. Das nächste Spiel unserer 1.Herren ist am 19.09 um 17.00 Uhr in Göttingen gegen den SV Groß Ellershausen/Hetj. 

Weitere Infos folgen… 

#nurderFCE

#dieErste

#allezusammenfürdasZiel