Spielbericht: TUSPO Petershütte III gg. FC Eisdorf II 1:1

An die Leistung des letzen Wochenendes wollte die #Zwote anknüpfen und den Blau-Weißen drei Punkte abknöpfen.

Unter Co-Trainergespann Gerrit Jentsch, Murat Ekşi und D. Völker begannen die Eisdorf genau da, wo sie vergangene Woche aufgehört hatten, gutes Aufbauspiel mit einem starken Drang aufs gegnerische Tor, abermals ohne Erfolg. Nach guten 23 Minuten dann das 1:0 für die Heimmannschaft aus LaPeKa. Aus einem Einwurf heraus, nahm sich ein Hütter die Kugel im Halbfeld und schoss platziert aufs Eisdorfer Tor, bedingt durch den nassen Rasen war der Ball für den Schlussmann nicht einschätzbar und nicht zu halten.

Wie ausgewechselt lief danach das Spiel, was bis dahin noch so gut geklappt hat, war jetzt nicht mehr möglich, das Spiel drehte sich, nun drängte die 3. Reserve auf das 2:0.
Erst kurz vor Halbzeitpause konnte die #Zwote ihren Schock überwinden. So gelang es T. Steinhoff von der 16er Kante den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit waren es dann wieder unsere Eisdorfer, die das Spiel dominierten. Ein einseitiges Spiel auf das Tor der Hütter – zahlreiche Torchancen, 1:1 Duelle, Flanken und Schnittstellenpässe konnten nicht genutzt werden um die sch*** Kugel im gegnerischen Tor unterzubringen.
Manchmal hat man eben so Tage, in denen der Ball einfach nicht rein will.

1:1 Unentschieden, Endstand. Bei dem wirklich ein Sieg für die Eisdorfer verdient gewesen wäre.

Vielen Dank an alle mitgereisten Anhänger des FCE! ❤️🖤

Eine Video-Zusammenfassung des Spiels ist auf unserem TikTok Kanal fc_eisdorf_1950 zu sehen.

rossoneri

FCE