Spielbericht FC Eisdorf : VFR Dostluk Osterode 1:1 (1:1)

Für unsere 1. Herren ging es in den letzten Tagen in der Bezirksliga Braunschweig Schlag auf Schlag. 

So gastierten unsere Schröter Jungs am vergangenen Samstag beim SV Rotenberg und fuhren mit 3 Punkten wieder Richtung Heimat (2:0 Auswärtssieg). Keine 48h später stand dann mit dem VFR Dostluk Osterode nicht nur die nächste große Herausforderung vor der Tür, es hieß zudem „DERBY in der Borntal-Arena“. Mit nun fünf Siegen in Folge ist der FCE aktuell in einer wirklich starken Saisonform. 

  1. Halbzeit.

In der ersten Hälfte konnte unser FCE von Beginn an das Spiel spielen, wie man es vorher besprochen hatte. Kompakt stehen und mit schnellen Vorstößen, schaffte man es mehrfach, die Gästeabwehr zu stressen. In den ersten 30 Minuten kam man so zu zahlreichen Großchancen. Doch weder Meinecke, noch Hartung, Latz oder Burgholte schafften es den Ball im Tor unterzubringen. 

In der 34. Minute machte dann unser Kapitän persönlich die Führung perfekt. Nach einer starken Aktion von Burgholte auf Links, gelang Meinecke an den Ball, dieser setzte per Außenristschuss den Ball unhaltbar für Schönberger in den rechten Winkel. 1:0 FCE. 

Vom VFR war offensiv bis dato nicht wirklich was zu sehen. Doch nur zwei Minuten später schlug der VFR wahrlich eiskalt zu. 

Mit der ersten Ecke fanden die Gäste Ihren Topstürmer El Zein, welcher per Kopf zum schnellen Ausgleich sorgte. Bitter für unsere Jungs, da man das Spiel in seiner Hand hatte.

  1. Halbzeit

Mit der zweiten Hälfte kamen nun die Gäste nach und nach besser ins Spiel. Unser FCE hatte zwar immer noch mehrere Möglichkeiten für die erneute Führung, doch die Kaltschnäuzigkeit fehlte in den entscheidenden Momenten. Je älter die Partie nun wurde, desto intensiver wurde es. Nahezu im Minutentakt gab es Fouls, Diskussion etc. Insgesamt verteilte der leitende Schiedsrichter 9 Gelbe Karten. Durch die zahlreichen Fouls litt der Spielfluss recht stark, weswegen es vorerst zu keinen weiteren Großchancen kam. In den letzten 20 Minuten verlor Eisdorf durch die hitzige Gesamtpartie sein Spiel und die Gäste kreierten nun zahlreiche Großchancen. Doch an diesem Montagnachmittag fanden die Gäste keinen Weg mehr an Eisdorfs Keeper C.Conrad vorbei. 

So parierte Conrad erst in der 75. Minute gegen El Zein und Kleeberg doppelt. In der 90 Minute war dieser dann einen Schritt schneller als Kleeberg und nur eine Minute später war Conrad nochmals mit den Fingerspitzen zur Stelle und lenkte den Schuss von El Zein an den Außenpfosten. In der 96. Minute kam der VFR nochmals gefährlich vor das Eisdorfer Tor, doch wieder war es Conrad, welcher diesmal gegen Turgay spektakulär das Remis sicherte. 

Fazit: Mit einer starken ersten Hälfte konnten unser Schröter Jungs durchaus zufrieden sein. Einziger Wermutstropfen war die Chancenvergabe. So hätte man mit ein klein bisschen mehr Effektivität mit einer wichtigen Führung in die Halbzeitpause gehen können. 

In Halbzeit Zwei war das Spiel zuerst recht ausgeglichen. Die Gäste kamen besser ins Spiel, fanden allerdings ihren Meister in C.Conrad an diesem Tag. Für viele der Matchwinner für den FCE. Insgesamt kann man beim betrachten von beiden Halbzeiten von einem gerechten Remis sprechen. Somit bleibt unser FCE auch im 6. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Waren die beiden Spiele nicht schon schwer genug, folgt am kommenden Wochenende der wohl aktuell größte Brocken. Am kommenden Sonntag gastiert unser FCE beim Tabellenführer aus Bovenden. 

Infos folgen. 

Highlights findet Ihr wie immer auf Tiktok 

fc_eisdorf_1950

❤️🖤