1. Herren verliert – 2. Herren gewinnen

Der FC Eisdorf hat am Freitagabend nach großem Kampf vor einer Rekordkulisse von mehr als 250 Zuschauern das Spiel gegen die Reserve von Dostluk Spor mit 1:2 verloren.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein von Eisdorfer Seite dominiertes Spiel, indem die Eisdorfer nach einigen Chancen durch Marco Schmidt nach knapp 30 Minuten endlich in Führung gingen. Die Vorlage kam von Patrick Conrad. Kurz danach hatte Cedric Hartung eine gute Chance das Ergebnis auszubauen, aber sein 16-Meter-Schuss ging links am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit kam Dostluk zu einigen wenigen Chancen, wo sie aber eine per Freistoß zum 1:1 nutzten. Das Tor schoss der Oberliga-Spieler Omar El-Zein, der bis dahin, wie fast im gesamten Spiel von Nils Überschär bravourös kaltgestellt wurde.

Nach der Halbzeit wurden die Anfeuerungsversuche der neuen „FC-Ultras“ (herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der B-Jugend) immer lauter, aber das Spiel lief beim FC nicht mehr ganz so gut wie in der ersten Halbzeit. Klare Torchancen erspielten sich beide Mannschaften kaum noch, es wurden jetzt viele Zweikämpfe geführt und beide Mannschaften wurden in ihren Aktionen zu hektisch und verloren schon im Aufbauspiel viele Bälle. Nach einem der wenigen Konter konnte Omar El-Zein einmal Nils Überschär entwischen und tauchte von halblinks vor dem Eisdorfer Kasten auf. Diese eine Chance ließ er sich nicht nehmen und erzielte in der 80. Minute das 1:2 für die Gäste. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, aber mehr als ein Pfostenschuss von Cedric Hartung sprang dabei leider nicht mehr heraus.

Fazit: Ein Remis wäre gerecht gewesen, aber es hat eben die Kaltschnäuzigkeit des YouTube-Stars und ehemaligen Champions-League-Qualifikanten (ja, richtig gehört) Omar El-Zein am Ende gesiegt.

Die Route des FC ist dadurch jetzt klar vorgezeichnet. Es MÜSSEN jetzt zwei Siege aus den verbleibenden zwei Spielen in Bad Sachsa und gegen Badenhausen her, sonst gibt es wohl keine Rettung mehr für den FC. Vor dem vorletzten Spieltag hat sich auch jetzt der TSC Dorste völlig unerwartet in den Abstiegskampf zurückgemeldet. Das heißt es spielen jetzt zwei Wochen vor Ablauf der Saison ganze sechs Mannschaften (TSC Dorste, SV Bad Grund, SVG Barbis, VfB Bad Sachsa, VfL Badenhausen und der FC Eisdorf) gegen den Abstieg. Es werden wohl noch zwei spannende Spieltage auf uns warten.

Es spielten: Lothar Dörge – Waldeck Kaminski, Fabian Schnute, Nils Überschär – Gerrit Jentsch, Matthias Freye, Thomas Hirschelmann, Marco Schmidt, Jacek Ciesla – Patrick Conrad, Cedric Hartung

Die 2. Mannschaft hat das Kellerduell in der 3. Kreisklasse beim SV Lerbach 2 mit einem sagenhaften 14:4 für sich entschieden. Den Torreigen eröffnete Daniel Görlitz nach „VIER“ Sekunden. Sein Weitsschuss direkt nach dem Anstoß war für den Lerbacher Torwart einfach unhaltbar. Die weiteren Torschützen: Daniel Görlitz (insgesamt 5), Pascal Klawonn (3), Sebastian Schreiber (2), Daniel Völker (2), Kevin Steuerwald (1), Thorsten Schmidt mit einem seiner gefürchteten Gewaltroller (1)

Text: Marco Schmidt