FC AH erreichten Platz 2 bei der Kreismeisterschaft Ü40

Einen achtbaren Erfolg erreichten die Altherren bei den Kreismeisterschaften Ü40 in Pöhlde. Mit nur 8 Spielern, die Oldies Chente und Grosso gingen verletzt in die Begegnungen, verletzte sich zudem Thomas Jablonski im ersten Spiel und fiel für die letzte Begegnung aus.

Im Spiel gegen Neuhof zeigte man ansehnlichen Fußball und konnte durch die Tore von Chente und Jockel die ersten Punkte einfahren. Gegen den Favoriten und Sieger der Hallenkreismeisterschaften SV Pöhlde hielt man sich im ersten Abschnitt auch durch eine herausragende Torwartleistung von Hille schadlos. Nach dem Wechsel musste die Mannschaft in Ermangelung frischer Kräfte Tribut zollen und Pöhlde kam zu Torerfolgen. Nachdem Chente verletzt das Spielfeld verlassen musste, spielte man mit nur 6 Spielern zu Ende. Fair war es von Pöhlde, das sie ihre Mannschaft um einen Spieler reduzierten. Sie lagen mit 4-0 in Führung, ehe Jockel Meissner den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Die vielen Zuschauer würdigten die Leistung und die Einstellung des FC am Ende mit viel Beifall.

Der FC spielte in folgender Aufstellung: Michael Hillegeist, Jean-Pierre Baesel, Thomas Jablonski, Dieter Fiebrich, Walter Krückeberg, Reinhard Gross, Chente Berninches, Jockel Meissner.

Text: Reinhard Gross