Die 1. Herren hat im ersten Punktspiel der neuen Kreisliga-Saison beim SC Rosdorf ein 2:2-Unentschieden erreicht.
Durch eine von zahlreichen Hochzeiten und Jungesellenabschiede (!) und andere große Veranstaltungen außerhalb des Fußballplatzes geprägte Vorbereitung war man sich auf Eisdorfer Seite ziemlich unsicher auf welchen Leistungsstand sich die Mannschaft aktuell befindet.
Bereits nach 5 Minuten konnte Samuel Becker seine Mannschaft mit 0:1 in Führung bringen. Das tat dem Eisdorfer Spiel gut und man konnte die Führung zumindest bis zur 52. Minute verteidigen. Aber nur 5 Minuten nach dem 1:1, die wiederholte Führung der Gäste. Spielertrainer Patrick Gemende erzielte das 1:2 mit einem Fallrückziehertor Marke „Tor des Jahres“. Leider konnte der Spielstand nicht über die Zeit gerettet werden und die Heimmannschaft kam in der 82. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit gab es noch eine Rote Karte für die Rosdorfer aufgrund eines groben Foulspiels.
Zum ersten Heimspiel empfängt der FC bereits am Freitag bei wahrscheinlich bestem Fußballwetter den alten bekannten TSV Nesselröden. Anpfiff ist auf dem Borntal Sportplatz um 18:30 Uhr.
Wie man gegen Nesselröden gewinnt, zeigte am Sonntag bereits die 2. Herrenmannschaft des FC. Gegen die Zweite von Nesselröden siegte der FCE verdient mit 2:1.
Mit einem schönen Freistoßtor brachte Marlon Häger die Eisdorfer nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße. Alexander Friedrich sorgte nach 50 Minuten ebebfalls mit einem Weitschuss mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Nach einer Stunde kam Nesselröden zum Anschlusstreffer und drückte in den letzten Minuten auf das Eisdorfer Tor, konnte sich aber keine großen Chancen mehr herausspielen und das neue Trainerduo Pilz/Conrad war am Ende sehr glücklich den Sieg über die Zeit gerettet zu haben.