2. Herren nach 5:0-Sieg jetzt auf Tabellenplatz drei / Letzte Saisonspiele am Wochenende

Die 2. Herren ist durch den 5:0-Sieg beim SC Weende Göttingen 3 jetzt auf Tabellenplatz drei geklettert. Steven Stolle sorgte für den 1:0-Halbzeitstand, ehe Miguel von Einem mit einem schönen 30-Meter-Schuss die Vorentscheidung schaffte. Die weiteren Tore erzielten Pascal Müller, Thilo Ettig (per Elfmeter) und Patrick Bohnhorst.

Am Samstag um 16 Uhr bestreitet die 2. Herren ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenletzten SV Eintracht Gieboldehausen. Mit einem zu erwartenden Sieg sichert man Platz drei und kann stolz auf die Saison (besonders auf die Rückrunde) sein.

Der 1. Herren bleibt zum Glück am Sonntag um 15 Uhr ein Abstiegsendspiel um Platz 10 beim SC Eichsfeld erspart, da auch Platz 11 jetzt zu den Nichtabstiegsplätzen zählt. Somit werden sich wohl beide Mannschaften mit Sommerfußball von der Saison verabschieden.

2. Herren mit starkem Schlussspurt

Die 2. Herren ist zurück in der Erfolgsspur und klettert mit den siegreichen Nachholspielen weiter in der Tabelle nach oben.

Nach dem verdienten 4:2-Sieg am vergangenen Donnerstag gegen den VfR Dostluk Osterode 2, konnte am Sonntag auch die bereits als Meister feststehende SG Tuspo Petershütte 3 / SV Lerbach mit 3:0 geschlagen werden.

Robin Burgholte brachte seine Farben nach ca. einer halben Stunde in Führung, ehe Philip Fischer und Domenic Stein kurz nach der Halbzeit schon frühzeitig für die Entscheidung sorgten.

Die beiden letzten Saisonspiele sind in dieser Woche beides Auswärtsspiele für die Zweite. Am Mittwoch geht es um 19:00 Uhr nochmal um Punkte beim SC Weende Göttingen 3 und das letzte Saisonspiel findet bereits am Samstag um 16:00 Uhr bei Eintracht Gieboldehausen statt.

1. Herren verliert in letzter Minute beim VfB Südharz / 2. Herren mit Unentschieden gegen HarzTor 2

Die 1. Herren hat sein vorletztes Saisonspiel in Walkenried beim VfB Südharz knapp mit 3:4 verloren.

Den Rückstand nach einer halben Stunde konnten Daniel Gobsa und Mika Hoberg mit einem Doppelschlag direkt vor der Pause in eine 2:1-Führung drehen. Nach der Halbzeit hätte man durchaus das 3:1 machen können, aber es sollte nicht sein. Nach einer Stunde schafften die Gastgeber mit ihrer 1. Torchance in Durchgang zwei den Ausgleich. Kurz danach erhielt Jonas Wilk nach einer Notbremse die Rote Karte.

Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erst das 3:2 für die Heimmannschaft in der 79. Minute. Dann kurz Gewitter und eine Viertelstunde Pause. Kurz nach Wiederanpfiff das 3:3 durch Maik Klippstein in der 85. Spielminute. Daniel Gobsa traf kurz vor dem Ende per Kopf die Latte und auch Klippstein und Samuel Becker hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Mit der letzten Aktion des Spiels dann aber doch der Siegtreffer für die Südharzer durch einen Kopfball.

Die Situation hat sich für den FC (Tabellenplatz 10) jetzt merklich geändert bzw. verschlechtert. Der SC Eichsfeld (Tabellenplatz 11) hat jetzt 5 Punkte Abstand zum FC mit einem Spiel weniger (Gegner der Tabellenletzte Dramfeld). Falls Eichsfeld dieses Spiel gewinnt, kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell mit dem SC Eichsfeld und zum Kampf um Tabellenplatz 10 oder 11. Ob die zum Klassenerhalt reichen oder nicht steht aber noch nicht fest.

Die 2. Herren schaffte zu Hause gegen den SC HarzTor 2 „nur“ ein 1:1. Die Führung durch Domenic Stein wurde erst kurz dem Schlusspfiff durch die Gäste ausgeglichen. Das Unentschieden geht aber in Ordnung. Auch hier wurde das Spiel kurzfristig wegen Gewitter unterbrochen.