Die 1. Herren hat sich mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den SC Eichsfeld am Freitagabend eindrucksvoll zurückgemeldet. Den Torreigen eröffnete Kapitän Yanneck Meinecke per Elfmeter bereits nach 15 Minuten. Marlon Bauermeister erhöhte nach knapp einer halben Stunde per Kopf auf 2:0. Die Gäste kamen in den gesamten 90 Minuten so gut wie gar nicht gefährlich vor das Eisdorfer Tor. Für die FC-Abwehr war dieser Abend sehr angenehm.
Nach der Halbzeit erhöhte Jack gleich auf 3:0, ehe wieder Jack kurz danach ein wenig uneigennützig zu Maik Klippstein abspielte, der nach einer Stunde zum 4:0 einschoss. Das schönste Tor des Tages schaffte Samuel Becker in der Schlussphase mit einem sehenswerten Treffer in den rechten Torwinkel. Zu allerletzt konnte sich auch noch Jonas Meinecke mit dem 6:0 bei den Torschützen eintragen.
Ein gutes Spiel gegen einen überforderten Gast, der bei konsequenter Chancenausnutzung auch noch hätte höher ausfallen können.
Bereits am Sonntag steht ein weiteres Heimspiel auf dem Spielplan. Erst um 17 Uhr wird die diesmal sicherlich schwerere Partie gegen den TSV Holtensen angepfiffen.
Die 2. Herren konnte ihr Spiel mit 5:0 am Mittwochabend gegen den SV Eintracht Gieboldehausen auch klar gewinnen. Das Spiel ähnelte im Spielverlauf im Grunde dem der 1. Herren. 2:0 stand es zur Halbzeit nach Toren von Marius Koch und Marcel Riedel. Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst nochmal Riedel auf 3:0, ehe in der 70. Minute erst Marcel Schubert zum 4:0 einschoss und in der Schlussminute Miguel Möbius zum 5:0 traf.
Am morgigen Sonntag steht für die 2. Herren ein Pokalspiel an. Gegner ist um 15 Uhr der FC Westharz. Anpfiff ist um 15 Uhr in Gittelde.