1. Herren mit 4:0-Heimsieg gegen Dramfeld / 2. Herren mit 3:3 gegen Duderstadt

Der FC Eisdorf war von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Mit mehr Ballbesitz, zahlreichen Aktionen im Offensivspiel und deutlich mehr Abschlüssen kontrollierte der FCE die erste Halbzeit. Einzig der Torerfolg wollte bis zur Pause noch nicht gelingen.

Direkt nach dem Seitenwechsel platzte dann jedoch der Knoten: Nach einer präzisen Flanke von Jack Abdullah verwertete Maik Klippstein eiskalt zur verdienten 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf erhöhte der FCE den Druck und belohnte sich konsequent. Mika Hoberg schnürte einen Doppelpack & Yanneck Meinecke markierten den 4:0-Endstand.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamten 90 Minuten sorgte für einen ungefährdeten und souveränen Heimsieg.

Bereits am kommenden Freitagabend geht es weiter: Dann reist der FC Eisdorf zum Mitabsteiger FC Grone.

Für die 2. Herren reichte es im Heimspiel gegen Olympia Duderstadt 2 zu einem 3:3. Die frühe Führung durch Robin Burgholte wandelten die Gäste zur Halbzeit in ein 1:2 um.

In der 2. Halbzeit schaffte erst Malte Agsten den Ausgleich und Miguel von Einem kurz danach per Elfmeter sogar das 3:2. Die Gäste erhielten aber 10 Minuten vor dem Ende ebenfalls einen Elfmeter, der sicher zum 3:3-Endstand verwandelt wurde.