Damen erkämpfen sich 1. Saisonsieg

Mit einem 3:2 (2:0) siegten die FC Mädels am Wochenende gegen den SV Gr. Oesingen.
Von Beginn an dominierte der FC das geschehen gegen den Tabellenvorletzten. Es gab Chancen im Minuten Takt. Der FC versäumte jedoch auch Tore zu schießen. Immer wieder scheiterte man an der Torfrau der Gäste.
Einzig Bianca Lewandowski (9 Min.) und Laura Anders (29 Min.)gelang es in der 1. Hälfte den Keeper zu überwinden.
Auch nach der Pause das gleiche Spiel. Der FC drückte, traf aber das Tor nicht. Anders machte es der Gast. Nach einer Ecke viel völlig überraschend der Anschluß zum 2:1 (48 Min.).
Laura Anders erzielte wiederum die 2 Tore (66 Min.) Führung für den FC.
Weitere Chancen blieben ungenutzt und so kam es kurz vor Schluß noch zu einem völlig unnötigen Freistoß im Strafraum der Eisdorfer. Zudem holte sich Charlene Ritter die Ampelkarte weil sie sich zu früh aus der Eisdorfer Mauer löste. Gelb-Rot und Gegentor durch den direkt verwandelten Freistoß (85 Min.).
Es wurde also noch einmal Spannend.
Die FC Damen konnten das Spiel jedoch über die Zeit bringen und es sich erlauben in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zu verschießen.
Trotzdem waren alle Beteiligten froh endlich den ersten Sieg eingefahren zu haben.