FC Eisdorf mit Nullnummer beim VfL Herzberg

Die 1. Herren kehrte mit einem leistungsgerechten 0:0 vom Auswärtsspiel aus Herzberg zurück. Für den FC lief dieses Jahr erstmals Mario Schwedhelm auf. Er ersetzte den verletzten Libero Waldeck Kaminski. Zugleich feierte Roman Bode sein Debüt in der Herrenmannschaft

Nach einigen Abtasten hatte Eisdorf die erste dicke Torchance. Marco Schmidt lief alleine auf´s Herzberger Tor zu, aber sein Querpass zu Cedric Hartung wurde von einem Herzberger gestoppt. Nach 35 Minuten rettete Lothar Dörge glänzend gegen einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Herzberger versuchte das Spiel an sich zu reißen, meistens liefen die Angriffe aber nur bis zum Eisdorfer Strafraum. Beim FC versuchten es Jacek Ciesla und Cedric Hartung öfter mit Distanzschüssen. Die beste Chance zur Eisdorfer Führung hatte Marcel Riedel, aber im letzten Moment vor dem Abschluss noch entscheidend gestört wurde. Lothar Dörge konnte in der Schlussphase noch mal sein ganzes Können zeigen, indem er einen abgefälschten Ball zur Ecke lenkte.

Es spielten: Lothar Dörge – Mario Schwedhelm, Nils Überschär, Tim Pflugfelder, Beslan Dzagalov – Marcel Riedel, Fabian Schnute (50.min: Nils Schreyer), Jacek Ciesla, Marco Schmidt (20.min: Tim Müller, 80.min: Roman Bode) – Uwe Schwob, Cedric Hartung

FC Eisdorf II gewinnt 10:1 gegen SV Lerbach II

Mit einem 10:1 Erfolg kam die Zweite aus Lerbach zurück. Im ersten Spiel der Rückrunde konnte man schnell in Führung gehen und führte zur Halzeit 5:0. Obwohl einige Chancen ausgelassen wurden, feierte die Zweite am Ende einen 10:1 Erfolg gegen den Tabellenletzten. Die Tore erzielten: Nils Schreyer (2), Björn Heuer (2), Daniel Völker (2) (nach eigener Aussage mit seinem ersten Kopfballtor in seiner Karriere!), Lars Jansen (2), Gerrit Jentsch (1) und Thorsten Schmidt (1).

Eine richtige Bewährungsprobe erwartet die Zweite dann in 2 Wochen beim Auswärtsspiel gegen den SV Förste II.

Bericht: Marco Schmidt