Frank Schnute neuer Tischtennis Vereinsmeister – Herausforderer Marco Schmidt unterliegt in vier Sätzen

Am 1. Mai hat der FC Eisdorf sein erstes Tischtennis Vereinsturnier veranstaltet. Nach zwei Vorrundengruppen spielten sich Frank Schnute, Marco Schmidt, Thorsten Schmidt und Waldeck Kaminski in die Hauptrunde. Hier gingen Eisdorf-Pole Waldeck Kaminski (am Ende Platz 4) und Thorsten „Fürst“ Schmidt (Dritter) die Puste aus und das letzte Gruppenspiel zwischen Frank Schnute und Marco Schmidt entschied über den Turniersieg. Frank Schnute behielt in drei Sätzen die Oberhand und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Mit Spannung erwartet wurde von allen Zuschauern das sogenannte „100-Liter-Spiel“ zwischen Frank Schnute und Herausforderer Marco Schmidt. Hier hatte Schmidt besser ausgesehen als viele Zuschauer erwartet hatten und nahm Frank Schnute sogar einen Satz ab. Aber die Erfahrung (und der fehlende Heimvorteil von Schmidt) setzte sich letztlich durch und Schnute gewann den vierten Satz nach 3:8-Rückstand noch mit 13:11 und somit auch das Spiel.

Für alle Beteiligten war es ein toller und langer Tag, der eventuell im nächsten Jahr wiederholt wird.