FC Altherren unterliegen Tettenborn/Neuhof mit 1-2(0-2)

Ersatzgeschwächt konnten sich die Altherren trotzdem gut aus der Affäre ziehen. Bereits sehr früh kam man ins Hintertreffen, als die Gastgeber einen Fehler im Defensivbereich ausnutzten. In der Folge war man etwas schockiert, zumal durch einige neue Kräfte das Spielverständnis nicht in dem Maße vorhanden war. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile und so gelang Ihnen nach einer schönen Einzelleistung das verdiente 2-0. Der FC war nicht chancenlos, doch die Kaltschnäuzigkeit fehlte am Ende. Gastkeeper aus der Ersten, Lothar Dörge musste einige Male sein Können zeigen, um weitere Gegentore zu vermeiden. Nach dem Wechsel wurde umgestellt, Oldie Chente spielte Libero und somit kam mehr Ruhe in die Begegnung. Der FC drängte nun mit einigen schönen Aktionen auf den Anschlusstreffer, dieser gelang Jens Schoon mit guten Einsatz. In der Folge war man dem Ausgleich sehr nahe, aber auch die Gastgeber hatten noch einige guten Möglichkeiten. Insgesamt wäre durch den Spielverlauf ein Remis gerecht gewesen.

Es spielten: Lothar Dörge, Thomas Jablonski, Jean-Pierre Baesel, Daniel, Völker, Thorsten Schmidt, Reinhard Gross, Vicente Berninches, Marc Meier, Jens Schoon, Christian Schwan, Axel Schulz, Christian Kühne, Herbert Armbrecht

Die nächste Begegnung ist am Freitag, den 25. Mai um 18.30 Uhr in Förste.

Text: Reinhard Gross