A-Jugend weiter im Meisterennen – 3:1-Sieg bei Dostluk Spor

Die A-Jugend konnte ihr vorletztes Spiel bei Dostluk Spor mit 3:1 gewinnen und hat somit am Mittwochabend beim TSV Seulingen sogar die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen.

Nach 20 Minuten konnte Spielmacher Yanneck Meinecke per Rechtsschuss unter die Latte das 1:0 für die Gäste erzielen. In der Folgezeit versäumten es die Eisdorfer schnell den Sack zuzumachen. Nils Obermann und Tim Müller vergaben völlig freistehend beste Chancen.

In der 65. Minute fiel dann aber das erlösende 2:0 durch einen Fernschuss von Tim Müller. Nachdem ein Dostluk-Spieler kurz danach aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, sollte eigentlich nicht mehr viel anbrennen. Aber die Heimelf schaffte in der 75. Minute doch noch den Anschlusstreffer. Aber Robin Burgholte setzte sich zehn Minuten vor Spielende im Sprintduell gut durch, behielt vor dem Tor die Nerven und schob den Ball zum entscheidenden 3:1 ins Dostluker Gehäuse.

Somit kann am Mittwochabend tatsächlich eine Vorentscheidung um den Titel fallen. Es können jetzt fünf Mannschaften zwei Spiele vor Schluss noch den Meistertitel erringen. Der FCE hat aber zur Zeit noch ein Spiel mehr als der Rest und somit wäre man trotz eines möglichen Sieges beim Showdown in Seulingen auf Schützenhilfe anderer Mannschaften am letzten Spieltag angewiesen. Man sollte sich aber nicht den Vorwurf machen nicht alles versucht zu haben. Das Hinspiel wurde nach einer dramatischen Schlussphase in letzter Minute mit 3:2 gewonnen. Anpfiff in Seulingen ist um 18:30 Uhr, Abfahrt bei Ohse ist um 16:30 Uhr