1. Herren erneut mit Auftaktniederlage

Der Fluch des ersten Saisonspieles hält an. Mit der fünften Auftaktniederlage in den letzten fünf Jahren kamen die Eisdorfer vom Auswärtsspiel in Freiheit nach Hause. Für die Freiheiter war es letztlich ein verdienter 5:2-Erfolg.

In der ersten Halbzeit zeigte der FC durchaus eine ansprechende Leistung. Die ersten Chancen zur Gästeführung hatten Mario Schwedhelm und Marco Schmidt. Zum Ende der ersten Halbzeit ist dann doch der etwas überraschende Führungstreffer der Freiheiter gefallen. Einen langen Freistoß lenkte Jens Schoon per Kopf unglücklich ins eigene Tor ab. Kurz danach aber fiel prompt der Ausgleich. Auf Vorlage von Mario Schwedhelm konnte Marco Schmidt den herauseilenden Torwart mit einen Heber zum 1:1 überlisten.

Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Die Freiheiter bewegten sich besser und zeigten ein deutlich besseres Zweikampfverhalten als noch im ersten Durchgang. Durch einen schnellen Doppelschlag lagen sie nach einer Stunde mit 3:1 in Front. Der FCE versuchte noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen und so eine spannende Schlussphase einzuleiten, blieb aber erfolglos. Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr konnten die Gastgeber sogar auf 4:1 davonziehen. Mario Schwedhelm schaffte zwar noch das 4:2 in der 85. Minute, aber das Spiel war bereits entschieden. Die Freiheiter schafften mit dem schönsten Tor des Tages sogar noch das 5:2.

Die Eisdorfer haben eine Woche Zeit die am Ende doch zu vielen Fehler abzustellen um im Heimspiel gegen den TSV Steina zu bestehen. Anstoß ist am Samstag um 17 Uhr