FC Eisdorf verliert Pokalspiel in Bad Grund mit 2:3

Die 1. Herren ist, wie im Vorjahr auch, in der ersten Runde des Kreispokals ausgeschieden. Gegen den unterklassigen Samtgemeinde-Nachbarn setzte es eine 2:3-Niederlage.

Bereits nach fünf Minuten lag der Ball durch einen Bad Grundner Freistoßtreffer zum ersten Mal im Eisdorfer Netz. Der FC kam über 90 Minuten nicht richtig ins Spiel. Spielmacher Jacek Ciesla wurde an allen Ecken und Enden vermisst. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Paul Szalowicz das 1:1 per Rechtsschuss erzielen. Trotzdem gab der Ausgleich dem Eisdorfer Spiel keinen Schub. Bad Grund schaffte nach 70 Minuten die erneute Führung. Zehn Minuten vor dem Ende schaffte aber Cedric Hartung per Kopfball nochmals den Ausgleich. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten staubte ein Bad Grundner Spieler einen abgewehrten Ball zum nicht unverdienten 3:2 ab.