1. Herren erlebt Debakel – A-Jugend gewinnt 3:2 gegen Südharz

Die 1. Herren hat beim SSV Neuhof ein wahres Debakel erlebt und verdient mit 5:1 verloren.

Dabei sah es nach 2 Minuten noch blendend aus. Cedric Hartung schaffte im Nachsetzen per Linksschuss das frühe 0:1. Trotzdem gab das dem Eisdorfer Spiel keine Sicherheit. Nach mehreren Abwehrfehlern stand es bereits nach 15 Minuten 3:1 für die Gastgeber. Nach einer frühen Gelb-Roten Karte für einen Neuhofer keimte noch mal Hoffnung auf. Leider wurde in der Folgezeit zu fahrlässig mit den eigenen Torchancen umgegangen. Vor der Halbzeit erhöhte Neuhof per Kopfball sogar auf 4:1. Dies war schon zu Halbzeit die Vorentscheidung.

Gleich nach Wiederanpfiff fiel nach einem Konter noch das 5:1. Danach schaltete Neuhof einen Gang zurück und das Spiel plätscherte bis zum Ende dahin.

Eine verdiente Niederlage für den FC, der in diesem Spiel die bisher schwächste Saisonleistung ablieferte und besonders im Zweikampfverhalten während des gesamten Spiels fast immer den Kürzeren zog.

A-Jugend

Die A-Jugend hat im letzten Heimspiel im Jahr 2012 gegen den Tabellenletzten SV Südharz mit 3:2 gewonnen. Dabei boten aber die Eisdorfer keine Glanzleistung, sondern zeigten, wie auch die 1. Herren an diesem Wochenende, ihre schwächste Saisonleistung. Besonders im Mittelfeld lief wenig zusammen.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste, die mit mehreren B-Jugendlichen aufliefen, in Führung. Nach 25 Minuten konnte Yanneck Meinecke per Kopf das 1:1 erzielen. Kurz danach wurde Jan-Robin Burgholte im Strafraum vom Torwart gefoult und Christopher Conrad versenkte den Elfmeter sicher zur 2:1-Führung. In der zweiten Hälfte wurde das zerfahrene  Spiel nicht besser. Niklas Meißner schaffte per Distanzschuss das 3:1, aber zwei Minuten später fiel bereits wieder der Anschlusstreffer. So wurde es am Ende ein Zittersieg gegen einen aufopferungsvollen kämpfenden Gegner.

Bei einigen Spielern lässt, besonders gegen die etwas schwächeren Mannschaften, die Einstellung zum Spiel zur Zeit sehr zu wünschen übrig, so das enttäuschende Fazit (trotz der drei Punkte) der beiden Trainer.