1. Herren gewinnt als Gastgeber den Sparkassen-Cup

Die 1. Herren wurde ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und holte sich zum ersten Mal verdient den Wanderpokal des Sparkassen-Cups. Das Turnier wurde erst im letzten Turnierspiel entschieden. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Tuspo Petershütte 2 leistete der VfR Osterode 2 dem FCE Schützenhilfe und sorgte für den Heimsieg der Gastgeber.

Die sechs teilnehmenden Mannschaften (FC Eisdorf 1, FC Eisdorf 2, Tuspo Petershütte 2, VfR Osterode 2, 1. FC Freiheit und der SV Lerbach) spielten im Modus „Jeder gegen jeden“.

Die erste Überraschung schaffte der SV Lerbach mit einem 4:3-Sieg gegen die ebenfalls favorisierten Osteroder. Tuspo Petershütte 2 kam mit einem 1:1 über den 1. FC Freiheit nicht hinaus. So war der FC Eisdorf nach drei klaren Siegen (7:1 gegen FC Eisdorf 2, 4:2 gegen VfR Osterode 2 und ein 6:1 gegen den SV Lerbach) im vierten Spiel gegen Tuspo Petershütte schon nah vor dem Turniersieg. Aber in diesem Spiel war die Eisdorfer Chancenverwertung nicht ganz so gut wie im Rest des Turniers, sodass man den frühen 0:2-Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Im letzten Spiel der 1. Herren setzte man sich mit einem 4:2 gegen Freiheit wieder an die Spitze. Wie oben erwähnt gewann der VfR das letzte Spiel mit 2:0 gegen Tuspo 2 und hievte den FC damit auf dem ersten Platz. Wacker hielt sich die 2. Herren des FC Eisdorf. Zwar holte die Mannschaft keinen Punkt, aber nach zwei hohen Niederlagen zu Beginn steigerte man sich gegen die drei Klassen höher spielenden Teams und hielt die Niederlagen in Grenzen.

Zur siegreichen Eisdorfer Mannschaft gehörten: Lothar Dörge, Nils Überschär, Damian Kopicki, Thomas Hirschelmann, Thilo Ettig, Marco Schmidt, Jacek Ciesla, Cedric Hartung und Marcel Riedel

Tabelle:

1. FC Eisdorf    21:8 Tore, 12 Punkte

2. Tuspo Petershütte 2    10:3 Tore, 10 Punkte

3. VfR Osterode 2    14:10 Tore, 9 Punkte

4. 1. FC Freiheit    10:10 Tore, 7 Punkte

5. SV Lerbach    8:13 Tore, 6 Punkte

6. FC Eisdorf 2    3:23 Tore, 0 Punkte