Meistertitel nun zum greifen nah

Mit einen 3:3 (2:0) kehrten die FC Damen am Samstag aus Herzberg zurück.
Nach schwachem Beginn war es Silke Koch die das erlösende 1:0 (24 Min) für den FC erzielen konnte.
In der Folgezeit ging der VfL nun härter in die Zweikämpfe und bereits nach 40 Spielminuten war das 3malige Wechselkontigent erschöpft und Binca Lewandowski und Laura Lopez mit dem Krankenwagen unterwegs in Krankenhaus. Wiederum Silke Koch erhöhte vor der Pause auf 2:0 (36 Min )
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weitesgehend ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen fragwürdigen Freistoß kam der VfL auf 1:2 heran. Jedoch kurze Zeit später konnte wieder Silke Koch auf 3:1 ( 56 Min ) erhöhen. Nun gab es einige hochklassige Möglichkeiten für den FC die jedoch alle samt kläglich vergeben wurden.
In der 83 Spielminute kam Herzberg duch ein klares Abseitstor noch einmal heran und warf nun alles nach vorne.
In der 90+2.  Spielminute kam es dann noch zum Ausgleichstreffer.

Somit verschenkte man leichtfertig den sichergeglaubten Auswärtssieg beim Tabellenzweiten.
Bei einem noch auszutragenen Spiel der Herzbergerinnen und 3 Punkten (sowie 28 Toren) Vorsprung auf den Verfolger sollte der Titelgewinn den rot-schwarzen nicht mehr zu nehmen sein.
Der FC hat noch 2 Spiele (Mittwoch in Oberode sowie am Samstag in Lindau) und ist mit einem Punktgewinn sicher Meister.

Der FC wünscht den verletzten Spielerinnen eine schnelle Genesung.