1. Herren gewinnt Lokalderby mit 3:1 beim SV Förste

Die 1. Herren hat auch das zweite Derby gegen den SV Förste gewonnen. Nach dem 4:0 vor drei Wochen im Hinspiel, siegt man am Samstag Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen in Förste mit 3:1.

Nach einer ersten Großchance für Christian Ehrhardt auf Förster Seite, konnte Yanneck Meinecke nach einem Eckball den Ball gekonnt mit dem Außenrist zur frühen Eisdorfer Führung im Netz unterbringen. Im weiteren Verlauf war das faire Spiel recht ausgeglichen, wobei der FC die größeren Torchancen hatte. Nach einer halben Stunde machte Marco Schmidt das 2:0 für die Gäste (zugleich sein 200. Pflichtspieltor in der Herren in 259 Spielen seit 2002).

Nach der Halbzeit verstärkten die Förster nochmals die Offensivbemühungen und kamen recht schnell durch einen platzierten Schuss von Christian Ehrhardt zum Anschluss. Der FC blieb bei Kontern weiter gefährlich, war am Ende aber im Abschluss etwas unkonzentriert. Der Druck der Hausherren nahm noch weiter zu, aber Torwart Michael Schwarze musste kein weiteres Gegentor mehr hinnehmen. Besser machte es Cedric Hartung, der in der 87. Minute den Förster Torwart bei einem Konter keine Chance ließ und zum 3:1 einschoß.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen eine aber auch etwas ersatzgeschwächte Förster Elf.