Gemischte Ergebnisse am WE

Die Damen des FC sowie die 2. Herren erreichten je nächste Runde im Pokal. Während sich die 2. Herren bei der Reserve des SV Lerbach mit 7:0 durchsetzte erkämpfte sich das Damenteam ein 4:3 in Herzberg.

Die 1. Herren hat dabei zum sechsten Mal in Folge seinen Punktspielauftakt verloren. Beim VfB Bad Sachsa setzte es ein 1:2.

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Steina konnte Bad Sachsa den vermeintlich spielerisch stärkeren FCE von Anfang an mit konsequenten Zweikampfverhalten in die Schranken weisen.Nach 15 Minuten köpfte Bad Sachsa zum 1:0 Pausenstand ein.

Mit der ersten Aktion der 2. Halbzeit konnte Cedric Hartung schnell den Ausgleich schaffen. Aber schon im Gegenzug kam der erneute Rückstand zum 2:1. Eisdorf drückte auf den Ausgleich, aber dieser sollte nicht mehr gelingen. Die beste Chance hatte Tim Pflugfelder mit einem Kopfball an den Außenpfosten.

Nach der guten Vorbereitung ist der Höhenflug des FCE erstmal vorbei und es bewahrheitet sich die alte Fußballweisheit: „Freundschaftsspiele sind nun mal keine Punktspiele“