1. Herren gewinnt Pokalspiel mit 8:1

Zur 1. Pokalrunde erwartete die 1. Herren den Kreisliga-Aufsteiger von der SVG Göttingen II.

Anfangs noch ausgeglichen konnte nach Toren von Marco Schmidt, Jacek Ciesla, Yanneck Meinecke sowie einem Eigentor der Gäste zur Pause schon ein beruhigender 4:0-Vorsprung herausgeschossen werden. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Heimelf ließ Ball und Gegner laufen und schaffte noch vier weitere Tore, abermals durch Schmidt und Meinecke sowie den beiden Stürmern Cedric Hartung und Kai Gundlach. Beim Stand von 7:0 gelang den Gästen der Ehrentreffer. Hektisch wurde es noch einmal, als ein Göttinger Spieler nach einer Grätsche mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde.

Am nächsten Sonntag geht der Ernst aber richtig los. Zum ersten Punktspiel der Kreisliga muss der FCE zum VfB Bad Sachsa reisen.