FC gewann auch die Gemeindemeisterschaft

Die Sieger-Elf des FC Eisdorf mit dem zweiten stellvertretenden Gemeindebürgermeister Frank Brakebusch, dem ersten Vorsitzenden des FC Eisdorf, Frank Schnute und Vereinsvertretern vom VFL Badenhausen, der SG des FC Windhausen/MTV Gittelde und SV Viktoria Bad Grund. Fotos: Bordfeld

Eisdorf (pb). „Damit hat der FC Eisdorf das Triple in der Tasche“, so der erste Vorsitzende, Frank Schnute. Denn die Kicker sicherten sich letztendlich mit dem Elfmeterschießen die erste Gemeindefußballmeisterschaft Bad Grund. Vor wenigen Tagen hatten sie gerade bei den Turnieren vom TuSpo und SV Förste gesiegt.
Bevor aber der zweite stellvertretende Gemeindebürgermeister, Frank Brakebusch, den von Gemeindebürgermeister Harald Dietzmann gesponserten Wanderpokal der Sieger-Elf überreichte, wurde den Zuschauern/innen ein gutes, leistungsstarkes Turnier auf grünen Rasen geboten.
Im Endspiel standen sich die Mannschaften vom FC Eisdorf und VfL Badenhausen gegenüber. Und es war von einigen Fans leicht ironisch zu vernehmen, dass der FC Eisdorf doch ein guter Gastgeber sei, weil er erst einmal dem 0:1 nichts entgegen zu setzen hatte. Doch Malte Agsten sorgte in der 69sten Minute für das verdiente 1:1.
Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn in der 78sten Minute schoss Marco Schmidt das 2:1 für den FC. Weil Ruslan Dzagalow (VfL Badenhausen) in der 86sten Minute für den Ausgleich sorgte, stand nicht nur für Schiedsrichter Thorsten Böttcher (SSV Neuhof) fest, das Elfmeterschießen angesagt war.
Und genau bei dem zeigte Ugur Beyat im Eisdorfer Tor, dass er sehr gut mit dem runden Leder umzugehen wusste, das sich den Weg in sein Tor suchen sollte, aber nur einmal fand.  Während die Eisdorfer vier Bälle ins gegnerische Tor platzierten, gelang dies den Badenhäusern nur einmal. Beim 4:1 im Elfmeterschießen war somit die Entscheidung gefallen.
Frank Brakebusch hielt auch nicht mit der Freude hinterm Berg, dass er den Wanderpokal der Gemeinde-Fußballmeisterschaft (früher Samtgemeindemeisterschaft) an die Eisdorfer Elf überreichen konnte. Er dankte allen Spielern, Betreuern und Trainern dafür, dass sie für ein spannendes Endspiel gesorgt hatten. Er hielt aber auch nicht mit Lob für die Badenhäuser Kicker hinterm Berg.
Das Spiel um Platz 3 konnte leider nicht stattfinden, weil der SV Viktoria Bad Grund aus Spielermangel nicht gegen das Team der SG FC Windhausen/MGV Gittelde antrat.