1. Herren dreifacher Cup-Sieger in der Vorbereitung

Der FC Eisdorf hat in der Vorbereitung an drei Turnieren teilgenommen und diese auch allesamt mit dem 1. Platz abgeschlossen.

Zuerst konnte man sich mit drei Siegen (1:0 gegen Petershütte 2, 3:1 gegen Lerbach und 1:0 gegen Dorste) beim Fredi-Dempfwolf-Pokal in Petershütte durchsetzen.

Beim Volksbank-Cup in Förste entschied der FCE ebenfalls mit drei Siegen seine Vorrundengruppe souverän für sich.
Ergebnisse: 3:1 gegen Petershütte 2, 3:0 gegen SG Altes Amt und 2:0 gegen Dorste

Das Halbfinale konnte in einer „Regenschlacht“ mit 2:1 gegen den SV Förste gewonnen werden. Im Finale zeigte man dann auch die beste Leistung der Vorbereitung und konnte den leicht favorisierten 1. FC Freiheit mit 4:1 schlagen und sich damit den Pokal und die Siegprämie sichern.

Zum Gemeinde-Cup in dieser Woche in Eisdorf traten wie in den vergangen Jahren die vier Mannschaften von Badenhausen, Bad Grund, Windhausen/Gittelde und eben der diesjährige Gastgeber vom FC an.
Das Eröffnungsspiel entschied Badenhausen im Elfmeterschießen gegen Windhausen/Gittelde für sich, ehe der FC den klassentieferen Gast aus Bad Grund mit 5:2 besiegte.

Das Finale zwischen Badenhausen und Eisdorf wurde ein enges Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einem 2:2 nach 90 Minuten konnte der FC das Elfmeterschießen mit 4:1 für sich entscheiden und holte so zum dritten Male seit 2006 den Gemeinde-Pokal bzw. Samtgemeinde-Pokal.

Am Samstag kommt es dann aber endlich zum ersten Pflichtspiel der Saison. Gegner im Rahmen der FC-Sportwoche im Kreispokal für die Reserve der SVG Göttingen sein. Anpfiff ist um 16 Uhr.