1. Herren mit 4:1-Sieg beim SV Pöhlde

Mit einem verdienten 4:1-Sieg kehrt die 1. Herren vom Auswärtsspiel beim SV Pöhlde zurück. Cedric Hartung konnte dabei die ersten drei Tore erzielen.

Nach der 1:5-Heimniederlage in der Vorwoche gegen Freiheit hatte sich die Ciesla-Elf Wiedergutmachung vorgenommen. Dies glückte auch von Beginn an. Die erste große Chance konnte Cedric Hartung, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hat, auch gleich zum 1:0 nutzen. Nach etwas einer halben Stunde konnte Elfmeterkiller Ugur Beyat sich wieder auszeichnen und hielt erst den gerechten Foulelfmeter sowie auch den Nachschuss des Pöhlder Spielers fest. Vor der Halbzeit hätte Yanneck Meinecke freistehend auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss landete am Außennetz.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte der FC auf viel Rückenwind zählen. In dieser Phase fiel ein Abstoß von Torwart Ugur Beyat soweit in die gegnerische Hälfte, sodass Cedric Hartung am schnellsten schaltete und zum vorentscheidenden 2:0 nicht mehr aufzuhalten war. Die Eisdorfer hatten nun ziemlich viel Platz zum Kombinieren und nutzten dies auch. Die Folge waren das 3:0 durch Cedric Hartung und das 4:0 von Marco Schmidt. Das 4:1 der Pöhlder in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Trainer Jacek Ciesla war aufgrund des Spiels „stolz auf seine Mannschaft“. Ein Sonderlob in der Offensive verdiente sich aufgrund eines sehr starken Spiels Kai Gundlach.