1. Herren feiert im letzten Heimspiel höchsten Saisonsieg und sichert sich Vize-Meisterschaft

Die 1. Herren hat im Heimspiel gegen den schon als Meister feststehenden SV Scharzfeld mit einem 7:1 den höchsten Saisonsieg gefeiert. Anfangs noch ausgeglichen ließ der Meister im zweiten Spielabschnitt immer mehr nach und der FC bot seinen Zuschauern noch einmal eine tolle Leistung und viele Tore

Die ersten Minuten gehörten den Gästen, aber die erste große Torchance des FCE konnte Cedric Hartung gleich im Netz des Meisters versenken. Aber der Ausgleich ließ nur fünf Minuten aus sich warten. In der 30. Minute konnte Kai Gundlach mit einem schönen Heber über den Torwart das 2:1 erzielen. In der 45. Minute stand Gundlach erneut goldrichtig und per Kopf hatte er keine Mühe die Vorlage von Cedric Hartung über die Linie zu drücken.

In der 2. Halbzeit passierte einige Zeit erstmal nicht viel, aber Yanneck Meinecke schoss in der 65. Minute das alles entscheidende 4:1. Von da an, hatte der FC leichtes Spiel und die Hausherren schraubten das Ergebnis durch weitere Tore von Thomas Hirschelmann, Cedric Hartung und erneut Kai Gundlach auf sogar 7:1 hoch. Zwischendurch wurde ein Scharzfelder nach einer Notbremse richtigerweise vom guten Schiedsrichter mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

Der FC hat mit dem 7:1-Sieg gegen den Meister und einer tollen Saison sich verdientermaßen die Vize-Meisterschaft gesichert und war auf die Schützenhilfe vom SV Förste (4:1-Sieg gegen Freiheit) im Endeffekt nicht angewiesen.