1. Herren gewinnt Auftaktspiel

Die 1. Herren hat den „Fluch des 1. Punktspiels“ gebrochen nach sechs Auftaktpleiten und damit erstmals seit 2007 wieder drei Punkte zum Auftakt geholt. Am Sonntag siegte man bei der TSV Eintracht Wulften verdient mit 4:2.

Der Beginn war bereits viel versprechend. Bereits nach fünf Minuten konnte Yanneck Meinecke sich gut gegen drei Gegenspieler durchsetzen und das frühe 1:0 erzielen. In der Folgezeit hatte man früh die Chance das Ergebnis auszubauen, aber erst in der 25. Minute konnte Kai Gundlach das längst fällige 2:0 erzielen. Danach konnte ein Bruch im Eisdorfer Spiel beobachtet werden. Wulften wurde stärker und konnte nach 35. Minuten durch Michael Ludwig per Linksschuss auf 2:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit hatte Ludwig gar die große Chance auf den Ausgleich.

Die Zweite Halbzeit lief dann ähnlich wie die Erste. Ein starker Beginn des FC und in der 52. Minute konnte Marco Schmidt einen fälligen Handelfmeter sicher zum 3:1 verwandeln. Kurz danach konnte Kai Gundlach einen weiteren Konter zum entscheidenden 4:1 im Tor unterbringen. Danach verflachte mehr und mehr das Spiel auf beiden Seiten. In der 78. Minute musste Neuzugang Sören Stützer nach einem Foul am Eisdorfer Strafraum mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Trotzdem fiel nur noch durch einen sehenswerten Schuss das 2:4 für den TSV in der Nachspielzeit.

Ein verdienter Sieg für die Gäste, aber trotzdem wird man sich in den nächsten Spielen noch steigern müssen. Durch das 4:2 ist der FCE sogar für die Erste Woche Tabellenführer der Kreisliga.

Es spielten: Ugur Beyat – Sören Stützer, Tim Pflugfelder, Nils Überschär – Jens Schoon, Fabian Schnute (80.min: Nils Obermann), Jacek Ciesla, Marco Schmidt, Yanneck Meinecke – Kai Gundlach (85.min: Thorsten Schmidt), Alexander Hallepape