1. Herren gewinnt 6:2 gegen den TSC Dorste

Die 1. Herren hat ihr Heimspiel gegen den TSC Dorste verdient gewonnen. Allerdings war das Ergebnis etwas höher als es das Spiel eigentlich hergegeben hat. Gespielt werden musste allerdings auch auf einem, leider muss man das so sagen, grottenschlechten Eisdorfer Sportplatz. Es ist mittlerweile traurig, dass die Gemeinde ihre ehemals Vorzeige-Sportanlagen zum Teil so verkommen lässt.

Bereits nach 6 Minuten führte der FC schon mit 2:0. Die beiden frühen Tore erzielten mit Jacek Ciesla (überlegter Flachschuss) und Jens Schoon (Kopfballtreffer) auch die beiden besten Eisdorfer Akteure des heutigen Tages. Trotz weiterer Eisdorfer Chancen kam der TSC jetzt besser ins Spiel und konnte nach einer Unstimmigkeit in der Eisdorfer Abwehr nach 30 Minuten auf 2:1 verkürzen. Aber Kai Gundlach konnte den Zwei-Tore-Abstand mit einem schönen Freistoß in den Torwinkel wieder herstellen.

In der 2. Halbzeit passierte lange Zeit erstmal nicht viel. Das Spiel war ausgeglichen und auch teilweise zerfahren. In der 70. Minute konnte Jacek Ciesla nach Vorlage von Tim Pflugfelder nochmals per Flachschuss das vermeintlich entscheidende 4:1 erzielen. Aber in der 80. Minute schafften die Gäste per Kopfball noch einmal den Anschlusstreffer zum 4:2. Kurz danach traf der TSC sogar noch einmal den Eisdorfer Pfosten. Aber in der Schlussphase drehte der FC nochmals auf. Erst konnte Jens Schoon einen Freistoß von Jacek Cielsa nochmals per Kopf ins Dorster Tor verlängern und den Schlusspunkt setzte Marcel Riedel mit dem 6:2 und dem auch besten Spielzug des Spiels über mehrere Stationen.

In der nächsten Woche steht das Lokalderby gegen den SV Förste an. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Eisdorf.