1. Herren bekommt Ausgleich in letzter Minute

Die 1. Herren konnte im Heimspiel gegen den SV Bad Lauterberg das knappe 1:0 nicht über die Zeit bringen und bekam den Ausgleich per Elfmeter in der Nachspielzeit.

Auf zwar gewalzten, aber durch das schlechte Wetter immer noch sehr tiefen Platz konnte der Gast anfangs die Initiative übernehmen. Meist blieben die Bad Lauterberger Angriffe spätestens in der Nähe des Eisdorfer Strafraumes hängen. Eigentlich aus dem Nichts heraus dann die Führung für den FC. Yanneck Meinecke köpfte einen Freistoß völlig freistehend entschlossen ins Gästetor. Bis zur Pause hätte der FC bei einigen Konterchancen durchaus noch das 2:0 erzielen.

In der 2. Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Bad Lauterberg hatte optisch sicher mehr vom Spiel, war aber besonders in Eisdorfer Tornähe zu schwach im Abschluss und konnte sich so gut wie keine Torchance herausspielen. Auf der Gegenseite hatte Alexander Hallepape noch einmal eine gute Tormöglichkeit, aber sein Schuss aus kurzer Distanz ging ans Außennetz. Als dann alle auf den Schlusspfiff warteten, foulte Nils Überschär in der Nachspielzeit einen Gästespieler und beim folgenden Elfmeter ließ der Schütze FC-Torwart Ugur Beyat keine Chance. Kurz danach zeigte der Schiedsrichter noch Ugur Beyat wegen Meckerns die Gelb-Rote-Karte.

Das Osterwochenende ist frei für den FC und am 12.04. geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim FC Merkur Hattorf