1. Herren mit 0:1-Niederlage beim FC Merkur Hattorf

Die 1. Herren hat es nach 5 ungeschlagenen Spielen in Folge mal wieder erwischt. Verdient verlor man mit 0:1 am Sonntag beim FC Merkur Hattorf.

Nach dem spielfreien Osterwochenende wollte die Ciesla-Elf nach der Last-Minute-Enttäuschung gegen Bad Lauterberg wieder einen „Dreier“ einfahren. Dies wurde dann aber auch die aber erwartet schwere Aufgabe. Keine Mannschaft konnte sich eigentlich im gesamten Spiel große Torchancen herausspielen. Es kam dabei bei beiden Mannschaften auch wenig Spielfluß auf. Das 1:0 der Hausherren fiel dann in der 35. Minute per Linksschuss. Vorausgegangen war ein Fehlpass aus der Eisdorfer Abwehr.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel der Eisdorfer etwas besser, aber eben doch nicht zwingend genug um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Hattorf konzentrierte sich darauf weiterhin gut zu stehen und keine unüberlegten Aktionen zu starten und brachte den Sieg gekonnt über die Zeit.

In einer fairen Partie brachte der eigentlich gut leitende Schiedsrichter vereinzelt durch vieles Kommentieren der Aktionen der Spieler unnötig Hektik in die Partie.

Der FC ist durch die Niederlage etwas in der Tabelle abgerutscht und findet sich vor der schweren Aufgabe und dem Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer 1. FC Freiheit auf Platz sieben wieder.