Punktgewinn der Damen gegen den VFB Peine

Bei super Fußball Wetter fuhren die Damen des FC am Sonntag ein kleines Erfolgserlebnis ein. Nach dem Pokal-Aus vom Freitag bei der FSG FoSaStHa war heut der VFB Peine zu Gast im Borntal. Nach einer recht müden Anfangsphase der FC Damen kamen die Gäste gleich gut in Ihr Spiel. Eine viertel Stunde verging bevor sich das Niveau ausglich und nun auch der FC die nicht so sicher wirkende VFB Keeperin prüfte. In Minute 35 bringt Josefine Storck eine Ecke in den 16er und Christiane Rütters kann im 2. Versuch den Ball in die Maschen kicken, 1-0 somit für den FC. Bis zur Halbzeit folgten auf beiden Seiten die eine oder andere Großchance die nur durch Glück oder Pech nicht zum Tor führte.

In der Halbzeit ein kleiner Schock für die Trainer aus Eisdorf. Torhüterin Calgam, die schon angeschlagen ins Spiel ging konnte nicht weiter spielen. Für Sie kam Laura Eicke (Toni), wie schon im Spiel gegen die FSG in den Kasten der Eisdorfer Damen.

Nach nur 10 Minuten Halbzeitpause stehen beide Mannschaften wieder auf dem Platz und es geht weiter.

Ein ähnliches Bild wie schon zu Beginn der Partie zeigt sich den Zuschauern. Der VFB leicht überlegen und entschlossen den Ausgleich zu machen. In der 60 Min. ist es dann soweit, fast im Alleingang stürmt Jessie Jakob auf das Eisdorfer Tor, Toni kommt aus Ihrem Kasten und zwingt die VFB Stürmerin zum Schuss. Der Ball schlägt unter die Latte und springt dann ins Netz, somit 1-1. Nach diesem Ausgleich wollte der VFB das Spiel auch gewinnen und setzte alles daran die vom Freitagspiel etwas müde wirkenden Eisdorferinnen auszukontern. Wiederum Jessie Jakob ist es die in der 84 Min. den VFB  mit einem Schuss flach ins lange Eck, mit 2-1 in Führung bringt. Eisdorf mobilisierte nun die letzten Reserven und dies zahlte sich in der 89 Min. durch ein Handspiel im eigenen 16er der Gäste aus. Handelfmeter ! Christiane Rütters verwandelt in der 89 Min. zum 2-2. Das war auch schon die letzte Aktion im Spiel. Schiedsrichter Lenard Stichnoth, der nicht eine Karte zeigen musste, pfeift ohne Nachspielzeit die Partie ab.

Es war sicher mehr drin heut aber man ist froh das man den einen Punkt noch retten konnte.

Am kommenden Samstag kommt es dann zum Derby gegen die Damen vom VFL Herzberg. Anpfiff ist 15.30 Uhr im Herzberger Stadion.