1. Herren stürzt Tabellenführer

Die 1. Herren hat in letzter Minute gegen den Tabellenführer SSV Neuhof einen 2:1-Sieg erreicht und somit den Gast vom Platz an der Sonne gestoßen. Neuer Tabellenführer (trotz eines Spieles weniger auf dem Konto) ist der 1. FC Freiheit, der jetzt ganz große Chancen hat, die Meisterschaft sicher einzufahren.

Zu Beginn hatte der FC ein deutliches Chancenplus und hätte früh durch Mario Schwedhelm in Führung gehen können. Aber der Neuhofer Torwart vereitelte zweimal knapp vor dem Torerfolg des Eisdorfer Stürmers. In der 15. Minute wurde ein Linksschuss von Marco Schmidt vom Torwart abgewehrt und Alexander Hallepape reagierte blitzschnell und konnte per Kopf den Ball zum verdienten 1:0 im Tor unterbringen. Kurz danach hatte nochmals Yanneck Meinecke eine gute Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, aber sein Rechtsschuss ging knapp über die Latte. Danach baute der FC etwas ab und Neuhof übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Folgerichtig konnte Neuhofs Fabian Leckel in der 30. Minute mit einem perfekten Rechtsschuss den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann weiterhin ausgeglichen. Glück hatte der FC bei einem Schuss aus elf Metern den Yanneck Meinecke aber noch vor der Linie zu einem Eckball klären konnte. Für den FC hatten Alexander Hallepape und nochmals Mario Schwedhelm Möglichkeiten zur erneuten Führung. Bei Hallepape war der Neuhofer Torwart etwas schneller am Ball und Schwedhelms Schuss ging knapp über die Latte. In der 85. Minute musste ein Gästespieler wegen Meckerns mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Als alle schon mit einem Remis rechneten kam der FC in der Nachspielzeit nochmal per schnell ausgeführten Einwurf von Karsten Kriebel über Mario Schwedhelm vor das Neuhofer Tor. Schwedhelm legte quer und Jungvater Marco Schmidt konnte mit etwas Glück den Ball zum viel umjubelten 2:1 im Netz unterbringen.