1. Herren siegt 1:0 in Badenhausen

Die 1. Herren hat sein Auswärtsspiel beim VfL Badenhausen nach einem mäßigen Spiel mit 1:0 gewonnen.

Es entwickelte sich von Anfang an kein Spiel für Sommerfußball. Teilweise wurden die Zweikämpfe doch sehr hart geführt. Torchancen waren aber wie im gesamten Spiel auf beiden Seiten Mangelware. Beide Abwehrreihen konnten sich diesmal mehrfach auszeichnen. Beide Mannschaften taten sich zudem auf dem schlechten Badenhäusener Platz sehr schwer mal etwas schneller und direkter nach vorne zu spielen. Die große Chance zur Eisdorfer Führung hatte Jacek Cielsa, aber sein Flachschuss wurde von Marian Rittmeier gehalten. Kurz vor der Pause ging es dann mal doch etwas schneller. Eine Kombination über mehrere Stationen konnte Marco Schmidt per Linksschuss zum 0:1 vollenden.

Nach der Pause kam der FC sogar nur noch sporadisch in die Badenhäusener Hälfte. Der VfL konnte aber auch aus der leichten Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die Eisdorfer, so schien es, würden die Führung wohl über die Zeit retten. In der 89. Minute nochmal Aufregung. Badenhausen erzielte den Ausgleich, aber der Schiedsrichter pfiff das Tor wegen Abseits ab. Eine ganz enge und schwierige Entscheidung. Glück für den FC. Danach war Schluss, schwaches Spiel, aber trotzdem drei Punkte.