1. Herren zum Abschluss mit Niederlage

Nach den guten Ergebnissen in den letzten Wochen musste die 1. Herren im letzten Spiel der Saison eine herbe Niederlage hinnehmen. Bei Tuspo Petershütte setzte es ein 1:6.

Die junge Petershütte Mannschaft war das ganze Spiel über schneller und motivierter und auch optisch spielerisch überlegen. Überraschend schaffte trotzdem Jacek Ciesla mit einem satten Rechtsschuss den Führungstreffer. Diese hielt bis zur 35. Minute. Petershütte gleich per Foulelfmeter aus.

Nach der Halbzeit hatten erst Nils Überschär und Niklas Meißner nochmals die Chance zur erneuten Führung, scheiterten aber beide knapp am Heimtorwart. Die Schlüsselszene dann in der 65. Minute. Yanneck Meinecke wird in der Petershütter Hälfte klar gefoult, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen und vom folgenden Konter erzielte Petershütte mit einem noch abgefälschten Schuss aus 18 Metern das 2:1. Die Moral der Eisdorfer war damit etwas gebrochen. Die Heimelf spielte jetzt groß auf und konnte innerhalb von 10 Minuten weitere 4 Tore erzielen und zog somit auf 6:1 davon. Kurz vor Schluss musste noch Geburtstagskind Sören Stützer nach einem Foul mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Leider rutschte man dadurch von Platz vier runter auf den siebten Rang.